1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich .flv videos in ein format für den windows media player ändern?

Discussion in 'Software allgemein' started by sturmei, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sturmei

sturmei Byte

Hi, wie kann ich Videos mit dem Format .flv in ein für den media player von microsoft taugliches format umwandeln?:o

2. Sele

Sele Freund des Forums

Google hätte Dich förmlich mit Antworten erschlagen!

SUPER, XMedia Recode (beides Freeware)

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich nehme Nero 8.

4. sturmei

sturmei Byte

mhm hab auch schon gegoogelt, hab diese freeware auch schon ausprobiert aber ich komm damit nicht zurecht. kann nero 8 das also auch, das convertieren?

5. MrXX

MrXX Byte

also ich würde TMPGE XPress 4 nehmen...ist zwar dafür in jeglicher Form überdimensioniert aber wenn du das + ein anständiges Codec Paket drauf hast, hast du (vllt abgesehen von HD Formaten) nie wieder das Problem dass du irgendein Format nicht konvertieren oder schneiden kannst ;)... kostet nur eben 99$ :(
    naja nur mal so nebenbei^^ ;)

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich mach das über NERO Vision -> Film erstellen. Video reinladen und auf "exportieren" gehen. Dort das entsprechende Format einstellen.

7. Wenn du nicht unbedingt Geld ausgeben willst ist der BitComet FLV Converter gut! (ist ein kleines Freeware-Tool zum Umwandeln von Flashmovies (FLV) in andere Videoformate wie z.B. AVI, WMV, MP4,...)
    :)
    lg belzebübchen

(Downloadlink: HIER)

8. Be4

Be4 ROM

Ich hab Nero 7 ,da erkennt Nero Vision leider keine FLV Dateien.
    Den Bit Comet FLV Converter habe ich runtergeladen,aber die damit
    umgewandelten FLV Dateien kann der Windows Media Player nicht lesen.
    Vielleicht mache ich was falsch.
    Mit dem Total Video Converter konnte ich FLV umwandeln.
    Leider ist das nur eine 15 Tage Testversion.Danach heißt es zahlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page