1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich in MP3 Dateien eingebunden Bilder ent

Discussion in 'Audio' started by Leserfrage, Feb 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Wie kann ich in MP3 -Dateien eingebundene Bilder etc entfernen.

Beim Abspielen im VLC werden diese vorrangig vor meinen Folder.jpg angezeigt.

Danke im Voraus.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Bild in MP3?!? Wenns das wirklich gibt (die Wikipedia sagt nix davon) dann mache ich alles dicht und kehre zu meinem Grammophon zurück.

Was immer du da hast - MP3 isses nach Wiki nicht und VLC mag es dennoch zu interpretieren verstehen.

Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich vermute mal , der TO meint ID3-Tags zum Albumcover. Easytag kann dies zum Beispiel.

4. BMW-Lemmi

BMW-Lemmi ROM

Die sog. Bilder in Deinen MP3-Dateien nennen sich Cover-ID3-TAG. Als eines der besten Programme, zum Bearbeiten von MP3-Tag's, kann ich Dir
    "MP3TAG" empfehlen. Hier der Link zum Download der kostenlosen Freeware von der Herstellerseite mp3tag.de.
    Damit kannst Du auch komfortabel sämtliche Bilder aus den MP3-Dateien entfernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page