1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich knoppix 3.8 auf festplate instalieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by siarash, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siarash

siarash ROM

:confused:
    ich hab zwei partionen eine(C:) ist windoof drauf und die andere(D:) ist leer und mit (FAT32) formatiert worde. ich will jetzt knoppix auf (D:) instalieren aber weiß ich nicht wie ich hab versucht mit dieser link(http://www.pl-berichte.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html ) aber ist voll kompliziert und undeutlich...
    ich werde sehr dankbar wenn sie mir konkrete anweisungen beibringen.... :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Anleitung müsste auf der Knoppix-CD mit drauf sein. Mal damit booten und dann im Startbildschirm in der Hilfe stöbern. :kaffee:

3. siarash

siarash ROM

ich glaube sie haben gar nicht verstanden
    ich hab 2 partion will auf eine von dennen knoppix instalieren, also wenn im hilfe wäre hätte ich nicht gefragt ........ok

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Auf der Knoppix CD ist doch ein Script drauf;) Einfach starten und weitersehen!

5. Wolopu

Wolopu Byte

Hallo,

1. Neustes Knoppix (--> 3.8.2 !!!) besorgen
    2. Knoppix booten
    3. Im Menu Knoppix suchen und den Untereintrag Knoppix Installer
    4. Ausführen.

Knoppix fragt dann welche Partition verwendet werden soll. LILO in die root installieren. am besten den Lilo auf ne Diskette installieren, dann kann man von Diskette booten und aussuchen, welches OS man will.

Gruß

Wolf

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo siarash,

mit dieser von Dir verlinkten Installationsanleitung von Pro-Linux sollte die Installation von Knoppix auf Festplatte doch eigentlich kein Problem sein...

Eine derartig ausführliche Anleitung einschließlich der relevanten Screenshots kann eine Forenhilfe üblicherweise nicht leisten und ich wüßte spontan auch nicht, wo da Ergänzungen notwendig sein sollten. :confused:

Vielleicht schilderst Du einfach mal, an welcher Stelle konkret Dir diese Anleitung unklar erscheint!

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page