1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich mein altes Betriebssystem löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Donna, Jul 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

Donna Byte

Hallo.

Ich hab auf meinem Computer 2 XP-Betriebssysteme installiert. Das eine ist das neue Betriebssytem und das andere das alte Betriebssystem. Da auf den alten vielen Viren drauf sind, wurde das neue zusätzlich installiert.

Da ich aber nur noch 7 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung habe, und VirtualBox nicht installieren kann, was wahrscheinlich am Speicherplatz liegt, hab ich entschlossen das alte Betriebssystem zu löschen.

Beide Betriebssysteme sind auf einer Festplatte drauf. Beide heißen Lokaler Datenträger C.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das alte Betriebssystem löschen kann.

Zum einen weiß ich allgemein nicht wie ich es löschen kann. Und zum anderen hab ich Angst, das ich ausversehen beide Betriebssysteme lösche.

Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen würdet.

liebe grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn beide auf c: sind, ist es ein Durcheinander, weil Verzeichnisse doppelt benutzt werden.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Donna

An deiner Stelle würde ich mir mal ein Wochenende für einen kompletten Neuanfang einplanen. Ich würde die Festplatte mit Hilfe der XP-CD formatieren und anschließend Windows XP neu installieren. Bevor du jedoch damit anfängst, solltest du dir erst mal das aktuelle Service Pack für Windows XP besorgen, welches du hier runterladen kannst:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Lass dich von der Überschrift auf der Downloadseite nicht abschrecken. Danach lädst du das aktuelle Update-Pack für Windows XP SP3 herunter, welches du hier runterladen kannst:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

Beide brennst du dann auf eine CD oder DVD. Nachdem du dann Windows XP neu installiert hast, installierst du danach das SP3 und dann das Update-Pack. Besuche danach die Windows-Update-Seite und installiere die restlichen Updates. Wenn das erledigt ist, kannst du die übrige Software installieren, die du sonst noch so benötigst. Um in Zukunft das Risiko einer Infektion möglichst klein zu halten, solltest du folgendes beherzigen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratge...ndregeln-fuer-ein-sicheres-System-494998.html

Gruß
    Nevok

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann Nevok nur beipflichten.
    Wenn, wie Deoroller wohl zu recht annimmt, da 2 XPs praktisch neben- und ineinander existieren dann sind die Viren auch dort fröhlich unterwegs.

Hier mal mein Vorschlag für den Neuanfang: Install-Rezept, beachte auch die Links darin.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page