1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich meine Fotos reparieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by Andrax, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andrax

Andrax ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Meine Fotos die ich vor längere Zeit gemacht habe (2 Jahre ca) habe ich mir auf den PC gezogen. Sie waren dort auch absolut brauchbar und ansehbar. Darauf habe ich die Ordner mit den Fotos ca 1 Jahr oder länger nicht mehr geöffnet. Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC gekauft, wollte die Fotos öffnen und auf eine CD kopieren um sie auf den neuen Rechner zu spiechern und die Fotos sind alle Schrott.
    Horizontale Farbverschiebungen, teilweise zur Hälfte komplett grau, andere Hälfte ist normal sichtbar. Jedes Foto unterschiedlich zerstört.
    Wenn jemand einen Rat hat wäre ich sehr dankbar. Habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Habe auch schon versucht die Fotos umzuwandeln in ein anderes Format, half aber leider nichts.
    Die Digi-Cam war eine DS5MP.

Vielen Dank schonmal im vorraus

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Existiert die alte Festplatte mit den darauf befindlichen Fotos noch? Wenn dort die Bilder noch intakt sind, würde ich die alte Festplatte in den neuen Rechenknecht hängen und sie kopieren.

MfG

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Andrax

Andrax ROM

Leider existiert die alte Festplatte nicht mehr, bzw sie ist bereits gelöscht.

http://www.jpeg-reparieren.com/jpeg-defekte.html

Der Link weist genau die Fehler auf die ich in meinen Bildern auch habe nur weß event jemand wieviel die für 400Fotos zum reparieren nehmen? Oder gibts event eine Möglichkeit das kostenlos zu machen?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page