1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich meinen Drucker über meinen DSL Router ins Netzwerk einbinden ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Timmäh!!!, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo !
    Ich wollte fragen, wie ich meinen Drucker -der nicht an meinen PC angeschlossen ist- ins Netzwerk meines DSL Routers "SpeedTouch 585i" einbinden kann ! :nixwissen
    Also, der Drucker ist an einen anderen PC angeschlossen, dieser PC ist über Ethernet an den Router angeschlossen und mein PC ist über W-lan an den Router gebunden ! Nun wollte ich wissen, wie ich den Drucker von meinem PC aus ansteuern kann ?!
    Gruss und Danke für hilfreiche Tipps, Timme1510

2. linuxpaule

linuxpaule Byte

welches sys???
    linux oder win???
    unter win:
    wenn du ein netzwerk eingerichtet hast einfach an dem pc wo der drucker dranhängt im netzwerk freigeben.
    dann mit dem anderen rechner einfach einen neuen drucker install.
    über das netzwerk
    schon sollte es futzen

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Danke, jetzt funzt alles !
    PS: (An Linuxpaule) Womit hast du die Screenshots gemacht ?

4. linuxpaule

linuxpaule Byte

mit adobe photoshop!!!
    kannst du auch machen mit einen grafikprog deiner wahl!!
    einfach auf deiner tastatur die schaltfläche druck drücken (windows speichert nun den desktopinhalt in den zwischenspeicher)
    ein grafikprog deiner wahl aufmachen (neues arbeitsblatt und dann auf einfügen)
    das war´s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page