1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich meinen rechner übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lord Flix, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lord Flix

Lord Flix Byte

hallo,

wollte meinen alten pc ein wenig übertakten.weil ich sowieso einen neuen hole,ist mir die garantie der hardwareteile nicht wichtig,und ich kann mit guten gewissen übertakten:rolleyes:

mein sytem:
    intel pentium 4 mit 1,7 ghz
    ramkapazität und takt konnte ich nicht finden:S(hab windows 2000,und das steht bei 'system' nicht)
    hab eine 16 mb grafikkarte von nvidia( mit vanta chip)

wollte eigentlich so ziemlich alles übertakten,was geht(cpu ram graka)

jetzt wüsste ich nur noch gerne,wie ich meine ramkapazität-takt rausbekomme,und halt,wie ich den überhaupt dann übertakten kann(hab von programmen gehört,die die cpu,grafikkarten und ramtemperatur testen,und von welchen,womit das übertakten erleichtert wird)

bin für jede antwort dankbar:jump:

MFG: Flix

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Antworten stehen extra oben im Forum angepinnt!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da kann's nur eine Antwort geben: sinnlos! :rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso? 2GHz wird die CPU wohl noch machen.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und was sollte das bringen? ich schließe mich Scasi an!

6. deoroller

Nicht viel. Es ist aber Leistungssteigerung, die nichts kostet.
    Bei der Grafik ist aber nichts zu machen.

Vielleicht sagt der TO mal, was auf dem PC laufen soll.

7. derblöde

derblöde Megabyte

Muss man dazu noch etwas sagen?
    Das mit dem RAM übertakten gefällt mir übrigens sehr gut!
    Wie geht das ?:D

Gru0

8. Lord Flix

Lord Flix Byte

naja,egal,ich hab eigentlich nicht so ne ahnung von übertakten(achso,deswegen habe ich etwas ins forum geschrieben),daher werde ich mir ersteinmal das angepinnte durchlesen... eigentlich will ich nur,das ich bei spielen,wie cs,oder armagetron, mehr fps habe(13 sind nicht das beste),würde doch klappen wenn man die graka übertaktet bzw. cpu?!

und täusche ich mich,oder steht bei den angepingten sachen nur etwas über amd cpu's?

9. deoroller

Die Grafikkarte ist viel zu schwach. Da hilft auch kein Übertakten.
    Eine gebrauchte Geforce 3 oder 4TI würde noch etwas bringen.
    Kostenpunkt ca. 10-20€ bei ebay.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Richtig, Du täuscht Dich. :D Auf dem ersten Blick stechen mir zwei Intel ins Auge.. P4 und Core2Duo
    Is doch ganz einfach. Schließlich besteht ein Trick beim übertakten der CPU darin, zu verhindern, dass der RAM-Takt mit in ungesunde Höhen gerissen wird.

11. Lord Flix

Lord Flix Byte

ok,werd es lieber sein lassen,

danke für eure antworten;)

12. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

is auch besser so^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page