1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich mgeg Dateien komprimieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Chrisxjo, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrisxjo

Chrisxjo ROM

Hallo, wer kann mir helfen, ich habe ein mpeg Datei auf der Festplatte, die ich noch komprimieren möchte. wie kann ich das am geschicktesten anstellen.

2. Chrisxjo

Chrisxjo ROM

bei nero bekomme ich die info, das es sich um mpeg2 handelt und irgendwas mit ungültiger videostrom, seltsamerweise kann ich es mir ja aufn pc anschauen

3. Chrisxjo

Chrisxjo ROM

mit dem media player nicht, aber mit dem windvd prog.

4. Chrisxjo

Chrisxjo ROM

Hab ich auch das programm, bekomme aber die fehlermeldung
    cannot determine file type of video.mpg

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Könnte sein das es sich um eine mpeg2 im SVCD Format handelt.
    Könnte die Erklärung dafür sein warum der Mediaplayer dieses File nicht abspielt - macht er bei mir auch nicht!

Und Nero .. mhm .. keine Ahnung was es da sein könnte ...

Nachtrag ..
    Hol dir mal tmpgenc http://www.tmpgenc.net/e_main.html
    Damit müßtest du rausbekommen um was es sich genau handelt bzw. die Komprimeirung machen (wenn es wie gesagt nicht schon eine in SVCD komprimierte mpeg2 ist) ...
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 12.04.2002 | 11:54 geändert.]

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann scheint diese Datei nicht gerade einem Standard zu entsprechen. Da kannst Du nur sämtliche Videobearbeitungsprogramme, die Du finden kannst, durchprobieren oder Dich mal schlaumachen, was für ein Dateiformat dahintersteckt.
    mit ratlosen Grüßen,
    Andreas

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber mit dem Media player kannst Du die Datei anschauen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page