1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich mich hier vom Forum abmelden??

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Scrat24, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scrat24

Scrat24 Byte

wie und wo kann ich mich hier vom Forum abmelden?

Bin völlig überfordert aber ich finde keine Möglichkeit!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt ja auch keine. Das wüsstest Du allerdings, wenn Du irgendwann einmal einen Blick in die Forenregeln geworfen hättest.

3. Scrat24

Scrat24 Byte

ahja,... dann werde ich die mal in meinen Kopg booten :-) danke, aber ist schon komisch dass man sich hier nicht löschen kann...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das kann man in keinem mir bekannten Forum.

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Im Chip-Forum ist es möglich.
    Ich habe dort schon oft gelesen:

̶g̶̶a̶̶s̶̶t̶-̶a̶̶c̶̶c̶̶o̶̶u̶̶n̶̶t̶̶ ̶̶ ̶
    Generischer Sammelaccount für gelöschte Benutzer

6. Sele

Sele Freund des Forums

Auch im Chip-Forum kann man seinen Account nicht löschen, da muss die Administration Hand anlegen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das geht dort bestimmt nicht automatisch, sondern manuell durch entsprechend autorisierte Personen. Und damit haben wir auch gleich den entscheidenden Hinweis, wie man das hier gelegendlich macht.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es nur verantwortungsvolle User hier gäbe, könnte man ihnen gewisse Adminfunktionen gewähren. Da es immer jemand gibt, der damit Schabernack treibt, gibt es nur so wenig Funktionen wie möglich. ;)

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Abmelden, sicher kann sich hier jeder abmelden. Oben rechts unter dem Nickname, da steht "Abmelden"....

Dazu hat Sele die passende Antwort gegeben...

:wink:

10. Hummer

Hummer Megabyte

Immerhin scheint man ja das Recht dafür zu haben:

Quelle

Also nicht drum bitten, sondern verlangen?

11. hans10

hans10 CD-R 80

... andererseits akzepiert man bei der Anmeldung diesen Hinweis

Den Begrff "Ausnahmefall" zu deffinieren bleibt wohl
    dem Betreiber des Forums vorbehalten.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das ist letztlich unerheblich, da eigene Regeln keine Gesetze aufheben können. Was der TO machen muss, habe ich ja schon (wenn zugegeben indirekt) geschrieben.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Nö, einfach machen. Du weißt auch, wie das geht ich sags aber für den TO. Ich meine nicht die Art, die du schon mal probiert hast, sondern einfach alle Daten aus dem Profil entfernen. Du musst nicht verraten, dass du in 29°58'33.67"N 31° 7'51.54"E wohnst. (Das war doch in Ägypten? Ich hätte dich ja gerne mal besucht, ist mir aber zu heiß.)

Lasst doch dem Forenbetreiber seine hohe Teilnehmerzahl!

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wo Du Ägypten vermutest........:D

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Irgend jemand hier im Forum hatte mal eine Pyramidenspitze in Koordinaten angegeben. Ich hab jetzt keine Lust, nachzuschauen. Das mach ich, wenn Hummer mich einlädt.

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ich hab immer gedacht , die schnellste Art hier gelöscht zu werden , ist Alle und Jeden zu beleidigen . :D
    Also wie in vielen Foren.
    Wer sich nicht an die Regeln hält wird gelöscht.
    MfG T-Liner

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sorry Hascheff, ich bin der Doofe, hab andere Koordinaten eingeben.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn es um persönliche Daten geht, ja.

Ob die Beiträge in einem Forum den persönlichen Daten zuzuordnen sind,
    bezweifle ich.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, funktioniert nicht! :rolleyes: :D

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ah , ja , stimmt .
    Gibt ja noch die Wiese .

Kenne zwar noch was , wie man hier rausfliegen kann , da ich das aber absolut garnicht will , behalt ich's für mich :)

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page