1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich mit dem Wlan überall ins netz?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by The_Wanderer, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich habe mal eine frage. Ich habe mir jetzt einen laptop gekauft und habe einen wlan stick.Ich wollte nun von meiner arbeit aus ins internet. doch ich komme einfach nicht rein. daheim gehts, über meine verbindung doch wie kann ich das so einstellen das das woanderst auch geht?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dafür muss natürlich ein Wlan-Accesspoint(AP) in Reichweite deines NB's sein. Oder auch ein sog. Hotspot. Gibts denn welche ?
    Außerdem sind fremde AP's meistens gegen unauthorisierten Zugriff geschützt durch Verschlüsselung.....! Bei Hotspots wird meistens per Kennwortvergabe ein öffentlicher Zugriff erlaubt, bzw. es existiert kein Passwort.

3. allso verbindungen habe ich bald 10 stück...

4. mike_kilo

Dein Wlantreiber oder der windowseigene zeigt dir's doch in den Netzwerkverbindungen an.
    Zu den einzelnen Verbindungen steht jeweils die Zugriffsmethode....,
    und wenn du nicht authorisiert bist, gehts eben nicht!
    Es spielt auch keine Rolle, ob du 10 oder 100 AP's findest!

5. aha...na das ist ja dumm...wozu dann wlan...wenn man eh nicht ins netz kommt. ich habe gerade nach der suche einer wlan karte gschaut und bei dem einem stand dabei das sie sich ideal für wardriving eignet. was ist das nun wieder?

6. mike_kilo

Wenn ich im Auto bei deinem Haus parke, und schnüffel' in deinem Netzwerk 'rum, könnte man das als wardriving ansehen, und wäre zudem noch illegal...!:teach:

7. gibts keine andere möglichkeit über wlan ins internet zu kommen?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@The_Wanderer:

du schreibst: "auf Arbeit per WLAN ins Internet"
    Da möchte ich dir folgendes vorschlagen, bevor du dann fristlos gekündigt wirst....
    Frage bzw. stelle bei deinem Arbeitgeber den Antrag, dass du beruflich das Internet in der Firma/Abteilung nutzen willst. Denn privates Surfen ohne Erlaubnis führt meistens zur fristlosen Kündigung....( ganz wichtig !!!!!!!! )
    wenn du die Genehmigung bekommst, dann frage auch den Administrator der Firma wegen den Zugang und der Verschlüsselung....
    Weiterhin sollen deine privaten Daten verschlüsselt werden.....

Bei weiteren Fragen wende du dich bitte vertrauensvoll an den Chef deiner Firma....

MfG SUSE_DJAlex

10. mike_kilo

@SUSE_DJAlex
    So schnell schießen die Preußen nicht! Das gibt erstmal eine Abmahnung!
    Und wer sich dann weiter die Finger verbrennt, ist's selbst Schuld...

11. tray-park

tray-park Byte

Du brauchst den auf der Arbeit genutzten WAP Schlüssel!

MfG Tray

12. w-lan

w-lan ROM

also z.b hallo ist ein schlüssel frag einfach bei dem it-bereich von deiner arbeitstellee nach wenn ihr so was habt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page