1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich mit meinen x-micro WLAN Adapter Internet kriegen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NpA2007, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NpA2007

NpA2007 Byte

hallo
    ich habe windows neu installiert und versuche jetzt mit meinen
    x-micro 11 g usb adapter internet zu kriegen, aber ich weiß nicht genau wie es geht, ich habe die software installiert, den adapter angeschlossen und er wird erkannt, aber trotzdem habe ich keinen internetanschluss
    und in der gebrauchsanweisung, steht auch nicht wie es weiter geht
    kann mir jemand helfen?:bahnhof:

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Der WLAN-USB-Adapter alleine kann überhaupt keinen Internetzugang aufbauen. Dazu benötigt er einen Router oder Accesspoint. Hast du soetwas auch?

Wie hat es denn vor der Neuinstallation von Windows funktioniert?

3. NpA2007

NpA2007 Byte

mein modem und all diese sachen sind noch da wo sie waren, ich habe nur was am pc geändert.

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Jetzt müsste gemäß Gebrauchsanweisung ein WLAN-Netz oder zumindest eine Verbindung zwischen WLAN-Stick und WLAN-Router hergestellt werden. Die Einstellungen im Router dürften sich nicht verändert haben, so dass die Zugangsdaten für die Interneteinwahl noch bestehen.
    Die Verbindungseinrichtung zwischen Stick und Router kann sich je nach verwendeten Geräten etwas unterscheiden. Mit der Software zum Stick oder mit "Drahtlose Netzwerkverbindung" von Windows mal nach verfügbaren WLAN-Netzwerken scannen. Wenn dann das eigene Netzwerk angezeigt wird, mit diesem eine Verbindung herstellen und das dafür erforderliche Passwort eingeben.
    Sollte das Netzwerk nicht zu finden sein, bitte erstmal das Handbuch zum Router zu Hilfe nehmen, da dort meistens eine Schritt für Schritt Anleitung enthalten ist bzw. die notwendigen Einstelldaten (IP-Adresse, DHCP etc.) aufgeführt werden.

Wenn das nicht hilft, bitte mehr Informationen zu den Geräten und den bis dahin vorgenommenen Schritten und dem Punkt, wo es nicht weiter geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page