1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich mit Virtual Dub Mpeg Dateien erstellen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Zeckenberger, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Ich möchte gerne mit VD Mpeg Dateien erstellen und ja, ich weiß, dass das prog dafür nicht 100 pro geeignet ist, dennoch ist es mir sehr wichtig da ich mit TMPGenc nichts anfangen kann.
    Wäre klasse, wenn mir jemand erklären könnte wie das möglich ist.
    Danke schon mal im Voraus.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Also entweder bin ich blind oder ich scheck nicht in wie fern mir das weiterhelfen soll. :confused:
    help

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

VD ist nicht nur "nicht 100% geeignet", sondern 100% ungeeignet, zumindest für MPEG1/2, MPEG4 sollte kein Problem sein.
    Also entweder als AVI abspeichern oder ein anderes Programm nutzen.
    Was genau machst Du denn mit VD?

Gruß, Andreas

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@Zeckenberger: das ist eine Anleitung, was man alles mit VirtualDub machen kann.
    Ansonsten hat ME04 recht.

6. ich habe nur folgendes Problem:
    Ich habe mit ProjectX ein Transportstrom aus einer mpeg2 datei herstellen, die mit TMPGenc enkodiert wurden ist. Diesen TS habe ich auf meinen Topfield diggi-reciever abgespielt und festgestellt, dass was nicht mit dem Ton stimmt.
    Ich vermute, dass da TMPGEnc irgendwas verkackt, denn mit anderen avi files, mit denen ich den gleichen Prozess durchgemacht habe funzt es 1a.
    Gibt es noch gute Alternativen zu TMPGenc?
    Ich hatte irgendwo gehört, dass es eine Möglichkeit geben soll auch mit VD mpeg files zu erstellen, desshalb hatte ich an VD gedacht um deine Frage zu beantworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page