1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich *.mp3 in *.mid umwandeln?

Discussion in 'Software allgemein' started by BastiDT125, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BastiDT125

BastiDT125 Byte

Wäre ziemlich dringend, kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich habe mich auch intensiver mit dieser Frage beschäftigt und bin zu dem gleichen Ergenbis gekommen wie Andreas : Das funktioniert schon vom Prinzip her nicht.Zwar gibt es Programme, sogar kommerzielle, die einiges kosten, aber das Ergebnis ist so enttäuschend, dass man sich das wirklich sparen kann.So ist es z.B. so, dass diese Programme keine Gesangsstimmen umwandeln könne, sondern nur Instrumentales.Aber auch das bleibt höchst unbefriedigend.Im Grunde ist das Ganze ja auch logisch.Wenn man die Dateigrößen von MP3s und Midis vergleicht, wäre es ja merkwürdig, wenn nicht vielmehr Leute Musik im Web als Midis tauschen würden; da hätte man ganze CDs in Sekundenschnelle heruntergeladen.

mfg franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 07.07.2002 | 20:07 geändert.]

3. B.Lebsanft

B.Lebsanft Byte

http://www.chip.de/community_events/chip-foren/forum.html?bwboardid=34

4. BastiDT125

BastiDT125 Byte

haste zufällig einen Link dazu?

5. B.Lebsanft

B.Lebsanft Byte

im chip mp3 forum gabs recht viel dazu!

6. BastiDT125

BastiDT125 Byte

Und weißte den Namen von einem der Programme?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es gibt da ein paar Programme, die das aber mehr schlecht als recht versuchen. Es sind nun mal völlig verschiedene Prinzipien, um Musik abzuspeichern.
    Einen Link hab ich leider nicht parat.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page