1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich MP3`s fortlaufend nummerieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by ollaf, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ollaf

ollaf Byte

Hallo,

ich habe mir ein Hörbuch, bestehend aus 9 CD`s, mit dem WMP auf Platte gezogen. Er hat für jede CD einen neuen Ordner angelegt, und die Titel jeweils von eins beginnend nummeriert.
    Auf meinem NOKIA 6230i, war dann alles durcheinander. Ich wußte nich wo ich bin, oder welcher "erste Titel" der richtige ist...
    Optimal wäre, von der ersten bis zur letzten CD fortlaufende Nummern in einem Ordner.
    Das Nokia kann im Mediaplayer Modus, nicht mit den Ordner arbeiten.

Könnt Ihr mir helfen?

2. chm2004

chm2004 Guest

Hallo,

also ich hätte da 2 Lösungswege:

- Programm: Adanced Renamer
    - oder du makierst einfach alle Dateien, wählst bei der ersten Datei "Umbenennen" und gibst dann: "(1)" ein (ohne die ""). Windows wird dann die Nummer in der Klammer einfach hochzählen.

Teste den Effekt der zweiten Variante aber vlt zuerst mal an ein Paar Testdateien oder an Dateikopien.

LG, chm2004

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Setze fortlaufende Zahlen vor dem Dateinamen.

4. ollaf

ollaf Byte

@ chm2004, vielen Dank. Ich werde beides testen.

@dnalor1968, danke für Deine Antwort. So habe ich es bei 3 CD's gemacht, dann war die LUft raus.. :bet:

5. ollaf

ollaf Byte

Da bin ich wieder,

der renamer konnte mir nicht wirklich helfen, oder ich konnte nur nicht um damit...

Alle Titel markieren und dann den ersten ändern brachte folgendes zustande.

Titel 16
    Titel 16 (1)
    Titel 16 (2)
    .
    .
    .
    Titel 16 (13)

ich hätte halt gerne eine Änderung der Titel ohne hinzufügen von irgend etwas.
    Es sollen noch Hörbücher folgen, die Arbeit ist sonst sehr zeitaufwendig.
    Kann ich evtl beim WMP an den Einstellungen etwas ändern?

Gruß.

6. macmoldis

macmoldis Byte

innerhalb des Total Commander ist ein Mehrfach-Umbenennungs-Tool der sowas schnell und problemlos erledigt

7. ollaf

ollaf Byte

Ich habe es jetzt langsam auf die Reihe bekommen.

Jede Cd wird vom WMP in einen Ordner gespeichert.
    Alle Titel eines Ordners markieren, den ersten Titek dann für die erste CD
    1 (0).wma, bei CD2 den ersten Titel in 2 (0).wma, umbenennen und in einen Neuen Ordner kopieren. So mit allen CD`s verfahren.
    Später im neu angelegeten Ordner alle Titel in einer Liste anordnen, sie mit dem klick auf Namen in die richtige Reihenfolge bringen, alle markieren und den ersten in 1 (1).wma umbenennen.
    Jetzt kommt der Advanced Renamer ins Spiel. Nach einer gewissen Eingewöhnung können die Dateien kinderleicht umbenannt werden.

Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page