1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich ne Seite auf der ich jeden Tag bin auf mein Desktop machen?

Discussion in 'Software allgemein' started by knigge0815, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knigge0815

knigge0815 Byte

Hallo,
    ich weiss ich hab das schonmal gefragt(es ist aber schon locker ein halbes Jahr her) aber ich mußte heute alles formatieren weil ich ein paar Treiberprobleme hatte die andauernd zu nem Bluescreen führten!

Jo ich wollte wissen wie ich ne Seite auf der ich jeden Tag bin auf mein Desktop machen kann,

damit ich nicht jedesmal erst meinen Browser öffnen muß usw,.......

Es war irgendwas mit nem Rechtsklick aufm Desktop,

dann neuer Ordner und nun weiss ich nicht mehr weiter :-(

Danke für eure Hilfe

Gruß knigge

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Calmar

Calmar Byte

Falls du sowas wie eine Verknüpfung zum Desktop meinst, könntest du dir das Icon der Seite im Verzeichnis, in dem deine Favoriten gespeichert sind, heraussuchen und es auf das Desktop kopieren.

4. knigge0815

knigge0815 Byte

Danke mal euch beiden aber dein Link hier funtzt bei mir nicht weil ich wenn ich auf meinem Desktop einen Rechtsklick mache nur Neu,Anpassen, usw,...... steht da ist nirgendwas von Eigenschaften.

Man das ist doch voll einfach und ich Idiot habs vergessen man kotzt mich das grad an.

Das muß doch irgendwie ganz einfach sein aber ich bin echt zublöd und dazu noch voll vergesslich:-(

5. knigge0815

knigge0815 Byte

Hm geht das auch noch irgendwie genauer???

Ich hab keine Ahnung vom Pc ich bin grad nur froh das ich das mitm formatieren gestern auf die Reihe gebracht hab,
    aber das jetzt keine Ahnung und das its doch ein wenig ungenau beschrieben!

Ich weiss nicht mal wo ich die Favoriten finde ich mein das ist irgendwo im I-Browser da muß das doch irgendwo stehen da ganz oben links wo Datei usw.. steht.

Wär nett wenn du oder sonst jemand das so erklärt das es auch ein ...... hinkriegt,DANKE

Knigge

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann mal über Systemsteuerung-Anzeige-Web

7. arno6

arno6 Kbyte

8. knigge0815

knigge0815 Byte

Ich habe Vista!!!!

Nein bei mir sieht das ein wenig anderst aus als in deinem Link!!!!

Kann mir jetzt keiner sagen wie das geht?

Ich hatte das schonmal gefragt auch hier im Forum.

Und ich mußte nur nen Rechtsklick machen und dann glaub auf "Neu",

dann neuer Ordner oder Verknüpfung erstellen und zu allerletzt hab ich in denn neuen Ordner die Seite eingegeben und fertig .

Das war jetzt nur so ne ungefährbeschreibung wie das damals abgelaufen ist,ich habs jetzt schon 100 mal probiert aber irgendwie will das nicht mehr gehen!

Das gibts doch garnicht.

Wo sind denn die Favoriten???

Wo finde ich das?

9. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du die Methode, wie sie Dir "calmar" beschrieben hat ausprobiert?
    :guckstdu:klick mich

10. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ich weiss vermutlich was Du meinst. Also um eine Verknüpfung herzustellen machst Du folgendes: Im Browser klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Internetseite die Du gerne möchtes, kopieren, dann auf eine leere Stelle auf dem Desktop, wieder rechte Maustaste, Neu/ Verknüpfung/ einfügen/ fertig.;)

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das führt nur zu einer Verknüpfung. Der TO möchte aber eine Webseite per Active Desktop darstellen. Selbiges gibt es IMO unter Vista nicht mehr. Dafür muss man ein Gadget erstellen. Nach dem "wie" bin ich aber überfragt :nixwissen

12. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

@kalweit
    Alles klar, wieder etwas dazu gelernt. Zu den Gadget habe ich hier etwas gefunden. Schau mir das einmal morgen an.

13. knigge0815

knigge0815 Byte

Erstmal Danke an alle hab jetzt 4 Tage garnicht reingeschaut und bin sehr überrascht das soviele geschrieben haben!!!

Jo genau das mein ich grad wo ichs lese fällts mir wieder ein,Geilen Dank

Ich wußte nur noch das es eigentlich tierisch leicht war damals und das ich halt das aufm Desktop machen muß,hm wieder voll blöd .

Okay Danke mal hat sich dann erledigt denk ich mal,ich melde mich aber nochmal !

Alter ich bin glaub echt bescheuert wenn ich die Adresse kopiere hab ich ja zwei möglichkeiten:

Einmal, kann ich Grafikadresse kopieren anklicken und

einmal,kann ich Grafik kopieren!

Da muß ich wohl das erstere anklicken?!?!

Dann geh ich aufs Desktop gehe ich auf "Neu" ,
    dann auf "Verknüpfung"!

So und jetzt kommt ja ein Fenster "geben sie den Speicherort ein" und dahointer steht "durchsuchen"(nur das ichs auch richtig mache bin irgendwie zu doff grad).

Jo was gebe ich dort ein und was muß ich im nächsten Fenster wo steht "geben Sie den Namen für die Verknüpfung ein" (ich möchte eigentlich nur eine Seite auf meinem Desktop haben und das ist -------).

Muß ich da jetzt ------------- reinschreiben oder reicht auch nur Intellipoker???

Das nächste ist das der Ordner dann zwar besteht aber da geht halt nicts was muß ich danach machen?

Man ich bin zu blöd echt das kozt mich jetzt grad voll an,probiers jetzt halt noch ein paar mal denk aber nicht das ichs hinbekmmen werde verdammt

Okay das mitm einfügen hab ich auch mal hinbekommen(zu blöd)

aber es geht trozdem nicht klar ich muß nicht Grafikadresse anklicken beim kopieren der Seite sondern Link-Adresse kopieren,oder?!?!?!

Ja und irgendwie hab ich zwar dann ein Ordner nachm einfügen aber wenn ich zweimal draufklicke geht nur ein Fenster auf von diesem Ordner in dem ich da Speicherort angegeben habe.

Man oh man war das mal ne schwere Geburt(das Kind ist endlich draußen boahe hat das jetzt aber lang gedauert bis ichs mal gecheckt habe)

Ich muß nach "Verknüpfung ja nur in beiden Fenstern einfach den kopierten Link einfügen und auf Fertig stellen klicken ,dannach ists dann aufm Desktop und man kanns wie den Browser und sonstige Sachen die man aufm Desktop hat mit einem Doppelklick hochladen und man kommt in dem dortigen Home an und ist bereit sich anzumelden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Fall hat sich erledeigt jut und vielen Dank vorallem an Padi wärst du nicht gewesen wüßte ich auch jetzt noch nicht wie es geht!!!

Dann geht das jetzt nämlich schneller

WUNDERBAR!!!!

Graz und

Pfiate:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page