1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich Rahmen für Bilder basteln?

Discussion in 'Software allgemein' started by Darkhound, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Ich suche ein Programm (möglichst Free- oder Shareware) mit dem man Fotos "einrahmen" kann, also einfach einen netten vielleicht dreidimensional wirkenden Rahmen darum legen kann.

Ich hab sowas schon mal besessen, ging alles mit 1-2 Klicks, ist aber leider irgendwie "wegformatiert"... :aua:

Habt ihr da vielleicht einen Tipp? :confused:

Danke im Voraus, Darkhound

2. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo Darkhound
    Mit fast allen Bildbearbeitungsprogrammen kann man Fotos einrahmen.
    Ich habe es auf Grund Deiner Frage mit verschiedenen Programmen versucht. Hier einige Beispiele:
    Irfan View (Freeware)
    Photo Impressio 4 (ist beim Kauf von fast jedem dig. Fotoapparat auf der CD enthalten)
    DigiFoto v. 2.2.1 (ich glaube kostenlos)
    Photo Filtre (ich glaube kostenlos)
    Microsoft Picture it
    usw.
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page