1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich VCD}s auslesen ???!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by RJogi, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RJogi

RJogi Kbyte

Habe das Problem das ich keine VCD}s und SVCD}s mehr auslesen kann !!! Habe das Betriebssystem von 98`SE auf Win2K erneuert !! Jetzt kann ich keine VCD - ".dat" mehr auslesen !! Wieso ?? Es steht immer nur "*** kann nicht Kopiert werde. Ungültige MS-Dos Funktion !" . Was soll das , gibt es ein Progi mit dem ich meine VCD}s wieder auslesen kann !!!

Bitte um schnelle HILFE 111

2. Lumbi

Lumbi Kbyte

s sind nur von original DVD\'s , alle erstellt mit DVDx 1.x
    Wenn man das .bin File zuvor mit Isobuster umwandelt und dann den Film , also das mpeg File isoliert und dann mit Nero als VCD brennt funktioniert es auch.

Gruß Lumbi
    [Diese Nachricht wurde von Lumbi am 03.05.2002 | 22:38 geändert.]

3. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Ist doch kein problem für was sind wir hier.
    Wenn du wieder mal hilfe brauchst dann komm zu uns allle.
    ciao

4. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

hab\'s gefunden , danke.
    Werde ich heute abend mal ausführlich testen.
    Es hat zwar mit $49.95 einen stolzen Preis aber wenn es gut ist , warum nicht!

THX & cu

Lumbi

5. RJogi

RJogi Kbyte

Ja klar gibt es eine Testversion, du musst sie nur von der "Ulead"-Hompage runterladen !! Sie ist sogar in Deutsch, was einem bei der Videobearbeitung sehr entgegenkommt !! Überhaubt ist das ein echtes Goldstück dieses Programm !! Es ist eine 30 Tage Testversion !!!

6. Lumbi

Lumbi Kbyte

hi,

danke für deine schnelle Antwort , dachte mir eigentlich schon das Nero da irgendwas (was auch immer)vermurkst...
    Also wie gesagt auslesen kann man die schon aber halt nur über Umwege.
    Wo bekomme ich den"Ulead DVD Movie Factory" her und gibt es davon ne Testversion? Ist ja wohl dem Namen nach keine Freeware,oder?

Gruß Lumbi

7. RJogi

RJogi Kbyte

Bis vor kurzem habe ich noch mit Nero gebrannt, habe aber jetzt eine bessere altenative gefunden, der auch eine absolut geilen Encoder eingebaut hatt. Ich Arbeite jetzt noch mit "Ulead DVD Movie Factory", dies ist mit allem ausgestattet was der VCD-Man so baucht, bis auf ripper und ein paar andere kleinigkeiten. Wenn du mit diesem Programm deine s-VCD}s brennst kannst du sie immer auslesen, so habe ich es gerde erst probiert, jedoch mit nero gebrannten habe ich immer mehr probleme ! Wie du in der Diskussion vieleicht schon gelesen hast habe ich selbst bis vor 30 min nicht gewusst was ich falsch mache! Denn bislang habe ich immer versucht CD}s von kollegen auszulesen die mit Nero gebrannt waren, und diese habe ich komischerweise nicht lesen können !!

8. Lumbi

Lumbi Kbyte

s /SVCD\'s wo mit Nero erstellt worden sind.
    Lassen sich zwar alle 1A auf dem Rechner und auf meinem StandAlone DVD abspielen , aber kopieren kann ich die Files auch nicht.
    Ich gehe da immer umwege über ******* (erstelle mir da ein Image von der CD und wandle dann das File mit IsoBuster wieder um.
    Das funst immer.... ; ) dauert aber auch....

Gruß Jochen

9. RJogi

RJogi Kbyte

Sorry, habe " PCFREAK2003 " schon eine Antwort mitgeteilt, lies bitte diese im Forum !!!! Sorry !

10. RJogi

RJogi Kbyte

Sorry, für das ganze aufhebens der Diskusion!!! Ich habe festgestellt das es nur VCD}s von einem Kollegen sind die ich nicht auslesen kann, habe jetzt gerade alle möglichkeiten ausprobiert und auch mal meine Selber erstellten VCD+SVCD ausgelesen (wie oft muß ich schon meine eigene Videos auslesen !!!?? Normalerweise NIE !!!)) und siehe da diese funktionieren alle !!! Sorry das ich nicht vorher daran gedacht habe !!!! .-)

11. salgem

salgem Kbyte

ist ja echt eigenartig! ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwas mit CD-ROM-Treibern zu tun haben soll... sind ja immer Standard-Treiber.... ich habe das extra selbst bei mir noch Mal probiert: ich kann die *.Dat-Datei einer VCD von einer CD auf Festplatte kopieren und ich habe WIN2000. Tritt dies nur bei VCDs auf oder auch bei anderen Dateien auf CD-ROMs? mach mal ne Verknüpfung von dem Zielverzeichnis im "SendTo"-Ordner und wähle dann "senden an"... würde mich aber wundern, wenn dies einen Unterschied machen sollte...

12. RJogi

RJogi Kbyte

Genau richtig !!! So habe ich es doch geschrieben !! Die "*.dat" lässt sich bei mir nicht auslesen (von einer VCD[CD] zu meiner Festplatte ), ich weiß aber nicht wieso !! Bei mir kommt dann immer nur eine Fehlermeldung das "............... kann nicht Kopiert werden. Ungültige MS-Dos Funktion!". Wenn ich mein altes System mit Win98}SE zurückspiele habe ich damit keine Probleme, dort geht dies ohne Fehlermeldung! !! Ich denke das es an eine Treiber für das CD-Rom ist aber dieser wurde auch ohne Probleme bei der Insatllation erkannt ! Sonst läuft das System ja auch SAU-Stabil !!!!

13. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Ja drücke dich bitte besser aus erkläre uns dein Problem besser.

ciao

14. salgem

salgem Kbyte

Hallo, ich habe ebenfalls WIN2000 und ich verstehe dein Problem nicht ganz: willst du lediglich die *.DAT-Datei einer VCD auf deine Festplatte kopieren? weil das geht bei mir problemlos... es kommt keinerlei Fehlermeldung.

Gruß, Markus

15. RJogi

RJogi Kbyte

Danke für die schnelle Antwort aber du hast die Frage wohl falsch verstanden !! Ich will sie nicht abspielen , das kann ich ja schlieslich mit jedem DVD - Programm, sondern ich will diese VCD/SVCD auf meine Festplatte auslesen. Bei Win 98`SE ging das ohne weiteres !!

16. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Ja gibt es SVCD und vcd kann man mit WINDVD lesen und andere Formate kann man auch damit auslesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page