1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich Videos in einer Homepage einfügen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by corinna_1986, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    wie kann ich Videos (z.B. von www.myvideo.de o.ä.) in meine private Homepage einfügen? Z.B. bei Bildern ist es

Bitte um schnellstmögliche Antworten!

Dankeschön ;)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. PowerMan74

PowerMan74 Byte

Der komplette Link wird Dir doch auf der MyVideo Hompage zur Verfügung gestellt. Denn barchst du nur an der Stelle einfügen, wo später das Video erscheinen soll.

In dem Block "Videos verlinken " findest du bei "Mit eingebautem Player" einen link den du nur komplett aus der Zeile rauskopieren musst. Über dem Link kannst du die Bildgröße einstellen bevor du den Quelltext kopierst.

Attached Files:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was war an der Anleitung des Anbieters mißverständlich, so dass du diesen Thread noch mal "hoch geholt" hast?

5. Dankeschön für die Antworten,
    jedoch habe ich gemeint mit welchem Code also kein Link sie eingefügt wird!

6. !guen!

!guen! ROM

Hallo corinna_1986,

ich weiss zwar nicht, wie es bei myvideo geht, bei clipfish kannst du aber dein video leicht auf deine eigene seite bekommen. inzwischen kannst du sogar die rahmenfarbe des players ändern. einfach auf das linksymbol (die drei verketteten kreise) oder "für meine homepage" klicken und im player öffnet sich ein fenster mit dem code. die farbe kannst du durch eingabe eines html-farbcodes oder durch die auswahl mit einem farbauswähler (auf das kästchen mit der farbe klicken) ändern.

dann einfach auf kopieren und der code ist im zwischenspeicher und du kannst ihn dann in dein html einfügen (STRG-V oder rechtsklich->einfügen).

das mit der farbwahl habe ich noch nie vorher gesehen, da kann man wenigstens den player an seine hp anpassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page