1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich windwos95/98 von cd starten?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by red devil, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. red devil

red devil Kbyte

Wisst ihr wie ich bei windows vista , windows 98/98 von cd starten kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sofern Du den Autostart für das Laufwerk nicht deaktiviert hast, startet die CD automatisch.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Entweder die CD von Win98 ist schon bootfähig (gab es auch) oder du erstellst mit Nero und einer Win98 Bootdiskette mit CD Rom Treibern selbst eine Bootfähige CD und kopierst alle Dateinen von der Win98 CD mit auf diese Bootähige CD

4. red devil

red devil Kbyte

@sele, ich glaube das laufwerk is afu autostart gestellt, habs in bios angesgtellt.

@ghost60 man kann nicht mehr in windiws rein, und der pc hat kein diskettelaufwerk

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. red devil

red devil Kbyte

Ich hab ees jetzt hinbekommen, aber wenn ich es intsallieren will sagt die cd das kein speicher frei wär

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wird wohl am Dateisystem liegen ...

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Windows 95/98 kann man auch nicht unter Vista installieren, das ist ein eigenes Betriebssystem und kein Programm.
    Du kannst es evtl. unter VMWare virtuell installieren.

9. red devil

red devil Kbyte

vmware? Was ist das schon wieder?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Suchmaschinenallergie? ist auch wurscht, wenn "man kann nicht mehr in windiws rein" das bedeutet, was ich vermute ... :rolleyes:

11. red devil

red devil Kbyte

Und wie kann ich das ändern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page