1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich xp formatieren??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by S i e b e r, Aug 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

mus sich da zuerst die ne startdiskete erstellen und dann im bios auf cd rom booten stellen und dann geht des?
    und wie kann ich meien 60GB platte in verschieden partizionen anlegen?

cu

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

<Ironie>
    Das tut sich ja doch keiner an :( immerhin muss man dafür die CD einlegen, dann einen Text lesen und diesen auch noch verstehen! Nicht das jemand hier noch postet, das man bei Programm X beim Drücken der F1 Taste Meistens eine Ausführliche Hilfe bekommt. Man, was würden wir denn dann in unserer Reichlich vorhandenen Freizeit machen?
    </Ironie>

J2x

Hatte die Ironie Tags vergessen ;-)
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 01.09.2002 | 19:09 geändert.]

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Leg die Windows CD ein und starte deinen Rechner neu. Wenn du die Meldung "Drücken sie eine Beliebige Taste um von CD zu starten" siehst, drückst du die ANY KEY Taste und wartest ein weilchen. Das Setup wird dir nun Anbieten die Alte Installation zu reparieren. Das machst du natürlich nicht sondern wählst Neuinstallation. An dem Punkt, wo du die Partition für XP wählen sollst, kannst du die Platte dann wie gewünscht Partitionieren (Datenverlust!) und XP anschließend Installieren.

Falls dein Rechner nicht von der CD Bootet, must du gegebenenfalls noch im Bios die Bootreihenfolge verändern. Beio den Meisten Rechnern kommst du ins Bios, wenn du beim Hochzählen des Speichers die ENTF Taste drückst. Wechsel in "Bios Features" - dort navigierst du mit den Cursor-Tasten nach "Boot Sequence" und wählst mit den BILD Tasten etwas wie CDROM, C
    1x ESC dann F10 und mit Z und Enter bestätigen.

J2x

4. tschuldigung ich find auf den letzten 15 seiten nur bestimmte probleme der leute nichts was mir wirklich hilft
    kann mir nicht einer kurz sagen wie das geht??????

5. SI-MA

SI-MA Byte

hallo sieber,
    schau mal weiter hinten in diesem Forum. Dieses wurde hier schon zum x-mal abgehandelt. das wird auf dauer langweilig.
    nichts fuer ungut aber guck mal nach, infos ueber infos.
    hier kannst du dir anregungen holen
    SI-MA ;-)
    :D :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page