1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich "xxx Abemelden" löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by supermulli, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supermulli

supermulli Byte

Hallo!

Hat jemand }ne ahnung, wie ich den Eintrag "XXx-abmelden" im Classic-Startmenü verschwinden lassen kann? Habe weder unter Tweak-UI noch unter x-Setup was gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Michael
    [Diese Nachricht wurde von supermulli am 15.07.2002 | 22:24 geändert.]

2. IsEgal

IsEgal Byte

moin! da ich manchmal recht faul bin, hab ich den text nur kopiert. sollte trotzdem funktionieren!

Die Schaltfläche “Abmelden” aus dem Startmenü entfernen

Windows XP Professional:
    1. Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen” und tippen in die Befehlszeile “gpedit.msc” ein. Das Programm “Gruppenrichtlinie” erscheint nachdem sie mit “Ok” bestätigt haben.
    2. Navigieren sie per Doppelklick nacheinander auf “Benutzerkonfiguration” > “Administrative Vorlagen” > “Startmenü und Taskleiste”. Sie sehen nun eine ganze Menge Optionen
    3. Öffnen sie nun “Die Option Abmelden aus dem Startmenü entfernen” und wählen in dem daraufhin erscheinenden Fenster “Aktiviert” an. Die Änderung zeigt nach sofort nach einem Klick auf “Ok” Wirkung.
    Windows XP Home Edition:
    1. Gehen sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen”, schreiben sie den Befehl “regedit” in die Zeile hinein und bestätigen mit Enter. Der Registrierungseditor tut sich sofort auf, welcher an das Explorer-Handling angelehnt ist.
    2. Folgen sie durch Doppelklicks dem Schlüssel “HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer”.
    3. Klicken sie mit der rechten Maustaste in die rechte Fensterhälfte und wählen sie “Neu” > “DWORD-Wert” erstellen. Diesen taufen sie auf den Namen “StartMenuLogOff”. Nachdem sie darauf doppelt geklickt haben, tragen sie in die Zeile eine “1” ein. Nach einem Neustart werden sie die Schaltfläche “Abmelden” vergebens suchen.
    Um die Änderung rückgängig zu machen, müssen sie lediglich eine “0” eintragen. Dies gilt für alle Tricks. Sie können auch die Werte, die sie erstellt haben einfach löschen.

3. supermulli

supermulli Byte

Danke für die schnelle Antwort, aber leider konnte ich bei beiden Tools keinen entsprechenden Eintrag finden.

4. Harry2o

Harry2o Byte

Sollte eigentlich schon möglich sein.
    Aber sicher geht es mit JD-Tricks und besser noch mit Tweak-XP.

CU
    ~Harry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page