1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man das Programm denn ohne Installation auf einem USB-Stick nutzen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by akademie, Jan 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akademie

akademie ROM

Wie kann man das Programm denn ohne Installation auf einem USB-Stick nutzen?

Ich mußte es zuerst in meinem WIn XP Home installieren. (Es wurde von mir zuerst auf der Harddisk installiert.)
    Dann habe ich es auf einen USB-Stick kopiert (wahrscheinlich hätte ich es auch gleich dahin installieren können.), diesen entfernt und dann die Software im WIndows deinstalliert.
    Es läuft nun vom USB-Stick auf anderen PCs. Also "fast" ohne Installation.

Aber wie geht das ganze ohne Installation?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Simples Entpacken ist keine Installation ;)

3. akademie

akademie ROM

Der Download-Link bringt mir eine *.EXE-Datei, - keine *.ZIP-Datei ! ?

Kann man die *.EXE auch einfach so entpacken mit 'nem ZIP-Programm oder ähnlichem?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die exe macht nichts weiter außer entpacken. Installiert wird da rein gar nichts.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenns ein selbst extrahierendes archiv ist kann man es auch z.b. per 7zip entpacken. sollte man ohnehin machen, weil man nie weiß, ob die .exe nicht nebenher doch noch etwas anderes macht...

6. akademie

akademie ROM

Ist die *.EXE denn wirklich nur ein selbstextrahierendes Archiv?

Wieso steht bei Win XP nach Ausführung der *.EXE dann ein Eintrag zum Deinstallieren unter Systemsteuerung/Software?

Und das geht alles ohne etwas in die Registry (oder so) einzutragen?

Der Softwarehersteller schreibt übrigens:

Vielleicht doch 'n falscher Link?

Last edited: Jan 19, 2013
  7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein, natürlich nicht.
    Die Exe führt eine normale Setup-Routine aus.
    Eine klassische Freeware ist es ebenfalls nicht.

8. kone9

kone9 Kbyte

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Frage musst du an den Autor des Artikels richten, denn der scheint das nicht zu kennen.

10. Hugenote

Hugenote Byte

findet man bei g......le... mit der Suche
    License Crawler 1.35 portable z.B. bei C.h.i.p
    und dort steht auch immer der Link zum Autor eines Programms,
    bei PC-Welt leider nie.
    Und dort gibts dann auch eine ZIP-Version.

11. verstanden hat womit man den Scan auslöst: nämlich den Schalter "Start" neben Localhost drücken. Von der Logik der Oberfläch denkt man bei natürlicher Betrachtung mit Start würde der Lokalhost gesucht! Aber nein, die Keys werden gesucht. Till

12. jomal

jomal Halbes Megabyte

Also, dass das Teil langsam ist, macht ja nichts.
    Aber, außer der Seriennummer für das Windows kommt nichts.

Wie schlecht ist das denn?
    Wo sind alle anderen Nummern?
    Da bringt ja SIW mehr zum Vorschein.
    Leute, das kann man in die Tonne kloppen.

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Habe es aufgrund deiner überaus heftigen Kritik mal getestet und kann deine Erfahrung nicht bestätigen. Bei mir wird allerlei gefunden. Wenn natürlich eine Software gar keine Seriennummern für ihre Installation benötigt wird die auch nicht gelistet. Was hätte bei dir denn deiner Meinung nach gefunden werden müssen?

14. jomal

jomal Halbes Megabyte

Oh,
    Paragon Backup & Recovery
    Paragon Partition Manager
    ArcSoft Media

um nur mal drei zu nennen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page