1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man den unterschied von einem gecrackten Windows XP sehen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NewYork, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo, ich wollte nur mal Fragen, wie man sieht ob die Windows Version gecrackt ist oder eine ganz normale ist. Wie ist das? Muss man bei der gecrackten keinen Lizenzschlüssel eingeben, kann man mit einer gecrackten Version Updates machen oder verbietet es das?
    Gruss

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe hier schon einige gecrackte XPs gesehen.
    Oft haben sich die Leute verplappert, die erwischt wurden.
    Das können auch bestimmte Fragen sein. :rolleyes:

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kannst das ja mal ausprobieren und schauen, was passiert :baeh:

bonsay

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...klar kann man... - öffne den Internet Explorer, gib die Adresse http://www.update.microsoft.com/ ein und folge den dortigen Anweisungen.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Man könnte auch die WGA-Prüfung installieren. Der Rest kommt von selbst.
    Gruß Eljot

7. NewYork

NewYork Kbyte

Falls ihr meint ich hätte eine gecrackte Version kann ich nur sagen ich weiss es nicht weil ich von einem Freund eine gebrannte XP CD bekommen habe er weiss selbst aber auch nicht ob sie gecrackt ist weil sie seinem Bruder gehört. Einen Key für Widnwos XP habe ich aber passiert etwas wenn ich den auf eine gecracklte Version tue?
    Gruss

8. kalweit

9. NewYork

NewYork Kbyte

cool danke, aber woran sehe ich jetzt ob das Windows gecrackt ist? keine Updates oder was oder nach 30 Tagen läuft Widnwos immer noch ohne ein Key einzugeben oder was?

gruss und THX

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du musst beim installieren denn den Produkt Key von deiner Lizenz eingeben, auf der auch steht welches Xp (home,pro) zum installieren verwendet werden muss,und es dann innerhalb von 30 Tagen aktivieren. Wenn es sich um eine gecrackte CD handelt wird das eingeben des Produktkey von deiner Lizenz als falsch erkannt und die Installation wird nicht möglich sein (ca.bei 33 min).Wenn du eine gecrackte Version installiert hast besorg dir eine Original Kopie vom XP mind.SP2 deiner Lizenz (von Freunden,Bekannten brennen) und setz mit diener Lizenz (Produktkey)auf und aktiviere es bei MS,alles andere macht doch nur Probleme.
    Ich erkenn die gecrackten Systeme meistens wenn die autmatischen Updates ausgeschaltet sind und der Securitycenter deaktiviert ist,und es sich um eine Pro Version handelt,sowas ist eher verdächtig.
    Wenn du den Link von kalweit ausgeführt hast wird dir die WGA Prüfung heruntergeladen,wenn du eine Crackversion hast kommt glaub ich unten rechts in der Taskleiste sowas wie:Sie sind einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen, könnte dann sein das du in 30 Tagen vor einen schwarzen Monitor sitzt.

Last edited: Dec 31, 2009
  11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo liegt eigentlich dein Problem?
    Wenn du Original-Software gekauft hast, brauchst du dir nicht in die Hosen zu machen.

12. NewYork

NewYork Kbyte

Ach so, gut dann hab ich keine gecrackte Version, denn XP nahm mein Key an. Aber wenn eine gecrackte Version den Key als falsch bezeichnet, wie will man ann bei der Installation weiter kommen?

Gruss

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Oh Mann, dann ist es blacklisted!
    Ich hatte dir doch den Piraterie-Link von M$ bereits in post #2 gegeben, warum nur werden die Links mißachtet,
    auch die der anderen ? Erst lesen, dann posten!
    Und was sorgst du dich eigentlich noch, wenn du dein Windows gekauft hast?
    Aktiviere es,[​IMG]
    Der Thread könnte längst erledigt sein.

14. Gargl

Gargl Kbyte

Bei ner gecrackten Version brauchst Du normalerweise keinen Key. Aber was hindert Dich eigentlich daran, Deinen Kumpel zu fragen woher sein Windows XP stammt, wenn Du irgendwelche Bedenken hast?

15. kalweit

Nicht wirklich. Das Programm prüft, ob bestimmte Systemdateien verändert sind und ersetzt sie durch die Originalen. Ist das erfolgreich, kannst du deinen normalen Key eingeben. Ist dieser in Ordnung, wird XP aktiviert und du hast ein legales XP wie aus dem Laden. Von welchem Medium/Version die Installation stammt, scheint MS in dem Fall egal zu sein.

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

kalweit ist eh egal aber ich glaub ich kann mich erinnern,ich passe da nicht auf weil ich sowieso bei meinen Pcs den automatischen Update eingeschaltet habe,aber bei Pcs von den Bekannten wenn ich das über die Updateseite beschleunigen wollte,glaube ich mich zu erinnern das mir bevor ich die Schnellsuche verwenden konnte die WGA Prüfung aufgezwungen(od.vorgeschlagen) wurde (bin mir aber nicht sicher) und egal ists auch.Es kann aber auch sein das es bei der Schnellsuche als erstes zum insallieren kam und diese erst dann weitermachte.

17. kalweit

Nein, man muss das passende ActiveX für den den Internet Explorer installieren. Dieses erkennt dann, ob die notwendigen WGA Updates installiert sind und bietet entsprechend entweder alle oder nur die kritischen Updates an.

18. NewYork

NewYork Kbyte

Gut danke. Ich dachte nur dass es nicht schlau wäre wenn ich mit einem echten XP Key ein gecracktes Windows installiere! Aber dann ist ja gut, dann ist meines nicht gecrackt!

gruss

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Eingeben eines gültigen Keys wird als "Legalisieren" bezeichnet.
    Dabei spielt es keine Rolle, woher das XP ursprünglich war.

20. NewYork

NewYork Kbyte

Achso! das wusste ich nicht! Aber wenn es sich um eine gecrackte Vers. ahndelt, dann ist doch da an der Installations CD schon herumgebastelt worden oder? Aber das spielt später also keine Rolle!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page