1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man DVDs auf der Festplatte archivieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Trunkenbold94, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe vor meine dvd-sammlung auf dem pc zu archivieren, doch ich finde kein programm, welches den film 1:1 speichert. ich habe es bereits mit nero burn probiert, aber leider geht es dort nur mit audio-dvds.
    liegt es am kopierschutz,dass die dvds nicht gespeichert werden können? aber cds haben auch kopierschutz und dort funktioniert es einwandfrei.

danken im vorraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Um eine 1:1 Kopie anlegen zu können, braucht man kein extra Programm, dafür reicht der Windows Explorer, sofern kein Kopierschutz vorliegt. Gibt es einen, darfst Du nach aktueller Rechtslage keine Kopie anlegen.

Dass Du Audio-DVDs hast, wage ich zu bezweifeln, denn soetwas gibt es gar nicht. DVD-Audio - auch eher unwahrscheinlich.

3. achso, aber ich meine gehört zu haben, dass man für den privaten gebrauch kopien anlegen darf. das ist glaube ich auf bei cds so.
    privat ja, öffentlich nein

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das seit nunmehr über 3 Jahren geltende Gesetz, dass ein Kopierschutz nicht umgangen werden darf, hat sich noch immer nicht bis zu Dir herumgeschwiegen? Es gibt keine Ausnahme, nicht die geringste!

5. nicht in der form , wie gesagt habe ich schon etwas anderes gehört. aber nun gut, ich will ja nicht kriminell werden;)

währe aber schon praktisch gewesen wenn ich meinen laptop mit den filmen mit in den urlaub nehmen könnte, ohne eine ganze tasche voller dvds zu haben.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, mancheiner hört nur das, was er gern hören möchte.

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Was Du privat in Deinen 4 Wänden machst oder nicht machst wir keiner überprüfen können, nur hier im Forum wird sicher keiner Sagen wie Du geschützte DVDs auf Platte bekommst, und welche Tools Du verwenden kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page