1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man ein Programm "kopieren" auf ein anderes System "ohne Installation"?

Discussion in 'Software allgemein' started by kuroneku, Oct 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hi.

Ich moechte ein Programm, von dessen ich nicht die install.exe besitze, kopieren und dann auf ein anderes System verwenden koennen. Ist das moeglich?

Ich habe einen Windows XP Laptop mit dem Programm "MTU Hoster", aber ich habe die Installations CD nicht mehr. Den Laptop moechte ich auf Windows 7 Upgraden und dann das Programm aber wieder draufhaben.
    Ausser dem Ordner auf C/Programme/Hoster, was muss ich noch kopieren, sodass es auf Win7 funktionieren wuerde?

Der Laptop war damals Vista und ich habe ihn downgegraded auf XP und nun moechte ich auf Win7 upgraden, daher der Laptop das ohne Probleme verdauen koennte.

Thanks in advance

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Programm unter Vista installiert wäre, könnte man ein Upgrade aus Vista auf Windows 7 machen.
    Bei XP muss man Windows 7 neu installieren. Dabei gehen die Profile flöten, in denen auch Teile der installierten Programme gespeichert sind.

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

Koennte ich nicht auf Vista upgraden & dann auf Win7 und alles beibehalten?

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Wenn du da die Karaoke-Software gleichen Namens meinst (in deinem Fall also wohl eine recht alte Version), dann musst du damit rechnen, dass sie unter Windows 7 nicht mehr funktioniert, selbst wenn du sie korrekt installieren könntest. Aber zu hoffen, dass eine bereits installierte Version mit all ihren alten Registryeinträgen, DLLs und Treibern bei einer Migration des Betriebssystems noch laufen könnte, ist geradezu illusorisch.

Last edited: Oct 22, 2013
  5. kuroneku

kuroneku Kbyte

Was waere wenn ich die Compatibility options verwenden wuerde fuer Windows XP Service pack 2 zum Beispiel? Es koennte eine kleine Chance geben, dass das doch funktionieren wuerde, oder?

Danke.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Probiers halt aus. Versuch macht kluuuch ;)

7. kuroneku

kuroneku Kbyte

Das stimmt allerdings!

Gibt es eine gute Empfehlung (Programm) falls man das ganze System auf eine backup.iso machen moechte zum wiederherstellen im Falle der Faelle?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. kone9

kone9 Kbyte

und das ganze in eine Virtuelle Maschine - sollte laufen, da aber der Support für xp endet, würde ich dann dessen Netzwerkkarte deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page