1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man eine Soundkarte übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Clocker 2800+, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab mir überlegt, wie ich meine Soundkarte übertakten kann (geht denn so was überhaupt ???) :confused: :confused:

Vielleicht weiß einer von euch, mit was man sie übertakten kann (Programm, ...) ??? :bitte:

Ich freue mich, auf eure Antworten

Tschüssssss

Mein System: (ich schreib jetzt mal nur die Soundkarte hin)
    Soundkarte: Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ne, das geht nicht, und du hast auch keine Soundkarte sondern einen Onboardsoundchip....

3. Chummer

Chummer Megabyte

Rofl also irgendwann ist die Grenze doch erreicht... Demsnächst will jemand seine Tastatur übertakten... oder den Küchen Mixer.
    Ich denke man kann den Soundkartenchip THEORETISCH übertakten. Denn er hat ja auch eine Taktrate. Bringt allerdings effektiv nichts (wahrscheinlich geht dann nix mehr) und ist auch so ohne weiteres nicht zu machen.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Er könnte den PCI(e) Bus erhöhen, nur dann bekommt er Probleme ;)

5. Jens120

Jens120 Kbyte

Da geht wirklich gar nix!

Btw: Ich freu mich schon darauf wenn jemand seine Netzwerkkarte oder sein Bildschirm übertakten will :D :ironie:

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Stellt sich die Frage: Warum sollte man eine Soundkarte übertakten (können/sollen)? Um Sounds schneller abzuspielen? Ich dachte immer es gibt keine blöden Fragen. Hier wurde ich eines besseren belehrt, danke.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bist du sicher?
    Vielleicht geht's ja wenn er von extern eine zusätzliche Spannung anlegt.
    220 V stehen schließlich in jedem vernünftigen Haushalt en masse zur Verfügung.

8. Jens120

Jens120 Kbyte

Ich mein,dass man sich durchs übertakten nen Vorteil oder einen Profit daraus bringt!
    Und das geht nich!

9. Chummer

Chummer Megabyte

nuja. Die Chips müssen ja den Sound auch umrechnen z.B in 5.1 oder ähnliches (wenn ein solcher Chip auf der Karte sitzt). Und ja sie haben einen Takt. wenn du da irgendwie rankommst wirst du die Taktfrequenz auch erhöhen können und dann eine schnellere Umrechnungsgeschwindigkeit herausbekommen... Aber komm da mal ran. Und was solls? Der Sound sollte deswegen nicht schneller aus dem Lautsprecher kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page