1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann man eine to datei öffnene?

Discussion in 'Software allgemein' started by dicker2503, Oct 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dicker2503

dicker2503 Byte

wie kann man eine to datei öffnene?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Guckst Du hier ! :rolleyes:

3. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi dicker2503

Manchmal ist es schwer zu helfen, aber mit so einer unpräzisen Frage kann es beliebig hart werden.

Der geneigte Helfer würde als erstes gogglen und nach Dateiendungen suchen, zb:
    http://www.dieter-rohde.de/dateiendungen.htm

Daraufhin würde er feststellen, das es entweder eine exotische Dateiendung ist oder das es sich schlicht und einfach nicht um eine solche handelt.

Aber er würde nicht aufgeben, schließlich hat er sonst nichts zu tun...

Dann holt er sein Handbuch Deutsch->User User->Deutsch raus
    und zack...mit etwas Fantasie käme er auf die Idee, das es sich möglicherweise einfach um eine Domänenendung handelt.

Das würde aber Vorraussetzen, das man weiß, was vor dem to steht und vielleicht noch ein www davor setzt........und es im Browser eintippert.

An diesem Punkt angelangt, überlegt sich der Unermüdliche, diese knappe Frage als Herausforderung und Spiel zu sehen.
    Z.B wir drehen den Spieß um und denken uns zu einer beliebigen Antwort eine präzise Frage aus. :D

Mfg

LostCyrix

Ps: Kopfnuss geb :p

4. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

@LostCyrix, sehr schöner und richtiger Beitrag.

Dann machen wir mal "Dickerchens" arbeit komplett und sagen ihm:
    TO ist die Domainendung von dem Land "Tonga".

http://www.i-net-hosting.de/doma.y.php?DomainID=TO

Warum jemand Interesse hat seine WebSite von Tonga aus ausführt, (und für einige Menschen gibt es gute Gründe das zu tun) daß muß der geneigte Leser (Dickerchen) dann selbst rausfinden.
    Wahrscheinlich ja eher nicht.

Was den "Dateiendung" bzw den Codec angeht - ich würds mal mit der Landessprache versuchen :D

MFG
    nazret

5. dicker2503

dicker2503 Byte

Das ist mir zu kompliziert.
    Ich habe eine datei die mit .to
    endet und möchte gerne wissen mit welchem programm ich diese öffnen kann. Kann mir das nun einer sagen oder nicht?

6. nazrat_wen

Ok, mal ernstahft.
    .to ist an sich eine Endung wie im Internet de (für Internetseite aus Deutschland), us (für Internetseite aus USA) usw.
    Also wäre folglich to eine Seite aus Tonga! ...und nicht ein Dateiformat.

Was soll das denn sein? Welche Art Datei? Film, Bild, oder was?
    Sollte es ein Film sein, so versuch die Dateiendung zu ändern (kann nix passieren, sobald Du sie wieder in to umwandelst ist die wieder auf dem alten Stand).

Bei Film also zB. avi, mpg..., das wären so die üblichsten.

Ansonsten kannst Du dir was Dateiendungen angeht hier gern selbst ein Bild machen über das was es gibt.

http://www.directorycrawl.de/Directory/Computer/Datenformate/

Wer weiß vielleicht irren wir uns ja alle.

Good Luck

MFG
    nazrat

7. nazrat_wen

8. Man könnte es zu Beginn der antwortenden Gemeinde auch etwas leichter machen, indem man etwas mehr Deatils postet zu seiner Fragestellung.

- Wie sieht das Dateisymbol der Datei aus, die Dich glauben läßt, dass sie die Endung *.to hat?
    (Nicht bei alle Dateien bei denen Du hinter dem Namen ein .XXX siehst, ist die Dateiendung auch XXX)

- Was passiert wenn Du auf die Datei einen Doppelklick machst?

- Und auf Platz1 der zusätzlichen Informationen, weil am hilfreichsten: Wo hast Du diese Datei her, bzw. was soll nach Deinem Wissen drin sein, bzw. wozu soll sie dienen ???

9. dicker2503

dicker2503 Byte

es muss ja eine dateiendung sein ic habe ja eine datei die mit to endet

10. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

11. > es muss ja eine dateiendung sein ic habe ja eine datei die mit to endet

Also wenn Du alles besser weist, dann solltest Du hier nicht posten, denn dann brauchst Du auch keine Antwort.
    Und nochmal:

Wenn die Datei meinetwegen toll.to heißt, dann heißt das NOCH LANGE NICHT das es sich bei "to" um eine Dateiendung handelt.
    Es macht keiner einem einen Vorwurf, wenn man nicht so viel Ahnung von Computern hat, aber dann sollte man auch aufhören, alles besser wissen zu wollen.

Ich verweise also nochmal zurück auf meine drei Fragen aus dem vorigen Posting.

12. nazrat_wen

Ich sags ungern, aber bei all den Tips - mach dich mal auf die Suche!!
    Nun hab ich Dir schon eine Suchmaschiene für Dateiendungen gegeben und Du willst es nicht verstehen!?

Ich sagx mal so - Hast Du Dir die gesaugt dann wars ein Fake, meine Güte. Dann geh ebel ins Kino, machen doch allle!!

Du kannst ja nicht mal die Frage beantworten welche Art, wenn man von "Art" sperchen kann, die Datei sein soll.

Hab ich Dich schon mal gefragt.

Übrigens weißt Du wo ich das mit den Dateiendungen her hab?
    Von Google. Und wenn Du da geguckt/gesucht und nichts gefunden hast, na denn......!

Also eine ganze Datenbank belügt Dich net.
    Ich kenn zumindest niemanden der eine Datenbank anlegt nur um nur einen Menschen in die Klapsmühle zu bringen.

Sorry aber, .....teil dich doch mal im Gerigsten mit!!

Immer noch
    MFG

nazrat

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

ein Klassetipp :totlach: - vielleicht heißt die Datei ja komplett in etwa so:
    IchBinZuFaulZumRichtigSchreiben&LiebeViren&Würmer.to.exe

Die Zusatzendung .exe soll ja nicht immer angezeigt werden, wie es heißt. :D

Die weitere Arbeit übernehmen dann Hijack This und eScan, mit der Folge, dass das ganze BS neu aufgesetzt wird.

Kann ja sein... :rolleyes:

Thor

14. nazrat_wen

:volldoll:

Nach Marius Müller Westernhagen -

Dicker gegen den Rest der Welt bzw Dateiendungen-Datenbank :aua:

Oder auch frei nach Theo Lingen -

...köstlich köstlich.

nazrat

15. nazrat_wen

Ich sag mal so (bin grad in schreiblaune) -
    Ich zitiere mal "Bart Simpson" aus der Folge wo die Familie beim Psyschologen wegen einer Familientherapie war und er zum Psyschologen, der die "Argumente" verteilte. Darau hin sagte Bart:

"Heeee, monent mal hier stimmt was nicht, ...der Baseballschläger ist aus Schaumstoff"

:D

16. Hi, steht da zufällig noch ...6x.to? Dann mal mit winACE probieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page