1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann man eine webseite richtig publizieren?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by bertason, Apr 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bertason

bertason ROM

Hallo ich habe zugegebener Weise wenig Ahnung vom Homepage erstellen, also mein Problem ist, dass ich eine Domain bei 1und1 habe und bereits schon einiges versucht habe, um meine, mit Seamonkey erstellte Homepage, auf den 1und1 Server zu laden oder publizieren.
    Die Dateien werden auch anscheinend publiziert, ich habe auch die FTP Zugangsdaten eingegeben, auch habe ich es mit dem FTP- Programm FileZilla versucht, ich kann auch Ordner auf mein Server schieben, aber wenn ich meine Seite im Webbrowser unter www.meineseite.de eingebe, ist nichts zu sehen.
    Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Habe ich da irgendetwas vergessen oder muss ich noch weitere Schritte machen um meine Seite im Web zu sehen?
    Danke schonmal im Voraus.

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

hast du auch ein index Dokument ? Sprich also eine index.htm , index.html oder index.php Datei im Hauptverzeichnis ?

3. bertason

bertason ROM

ja danke schonmal, ich hab den html code in den txt- editor kopiert, unter index.html gespeichert und über FileZilla auf den Server geladen, jetzt kann ich meine Titelseite sehen, aber wenn ich über seamonkey weitere Seiten publizieren will, kann ich diese nicht über die Links der Titelseite aufrufen.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache und was ich machen kann oder viellcht kann mir jemand eine Seite nennen, bei der absolute Anfänger eine Anleitung bekommen?
    Ps. ich gehöre auf jeden Fall zu den 98% die einen Meter vor dem PC sitzen und keine Ahnung haben wie man eine Webseite Publiziert :)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Als erste Anlaufstelle würde ich vorschlagen:
    > http://de.selfhtml.org/

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich würde sagen du bekommst ne Fehlermeldung, die du hier nicht erwähnst. 404 Fehler vieleicht ? Und dieser Fehler könnte daher kommen das du in deinem Quelltext bei der verlinkung nicht mit relativen Pfaden arbeitest. Es steht im Quelltext bei dir also beispielsweiße etwas wie

HTML:
    <a href="C:\Ordnername\dateiname.htm" ...>Titel des Links</a>

Falls dem so ist, dann lies das hier

Und für's nächste mal:

Bitte eine genaue Beschreibung des Fehlers. Mit Aussagen wie "ich seh das nicht" damit kann keiner etwas anfangen. Wir sind alle keine Hellseher. Dann also lieber "Ich bekomme folgendes gezeigt wenn ich einen Link aufrufen will ....."

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Öffne deine Startseite im Composer und speichere sie neu als "index.html" ab. Der abgefragte Seitentitel kann dabei ein anderer als der Dateiname sein. Im selben Ordner wie die index.html sollte sich ein Ordner mit allen deinen Bildern usw. befinden. Diese bindest du dann am besten auf allen Seiten neu ein und achtest darauf, dass bei Grafikadresse im entsprechenden Dialog "[x] Url als relativ zur Seitenadresse behandeln" ausgewählt ist. Jede weitere Seite sollte sich im selben Ordner wie die index.html befinden. Bei Links zwischen diesen Seiten musst du im Dialog zu den Link-Eigenschaften unbedingt wieder "URL relativ" auswählen. Wenn du mit allen Seiten fertig bis, lädst du alle Dateien und Ordner im Ordner der index.html mit FileZilla auf deinen Webspace. Danach sollte alles funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page