1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man exe-Dateien mit "öffnen mit" öffnen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Budchase, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budchase

Budchase ROM

Habe den Uploader von Virustotal und möchte mit diesem exe-Dateien über das Kontextmenü hochladen können. Dazu brauche ich den "öffnen mit"-Kontext für exe-Dateien. (Bisher muss ich die Dateien immer erst umständlich verpacken um an das "öffnen mit" zu kommen)

Möchte also dass meine exe standardmäßig weiterhin mit dem Persistenthandler geöffnet werden, aber dass an zweiter Stelle der "öffnen mit"-Kontext erscheint.

Habe hierzu schon versucht die OpenWithList in .exe einzubauen aber das hat nichts bewirkt...

Habe jetzt auch schon ne Zeitlang das Netz durchforstet, aber es ist leider alles vollgestopft mit Anfragen wie das "öffnen mit" aus dem exe-Kontext rauszubekommen ist :rolleyes:

2. Budchase

Budchase ROM

Habe jetzt einfach den "Fast Explorer 2008 v3.1.11.430" hergenommen und den VirusTotalUploader in alle Files integriert. http://thesoftpro.tripod.com/downloads/fe/index.htm
    Static Items -> Add -> VirusTotalUpload.exe -> All Files
    und fertig.
    Erstellt einen neuen Kontextmenüeintrag in allen Files namens Virustotalupload.
    Dadurch hat man zwar kein "öffnen mit" im exe-Kontextmenü, aber man kann exe-Dateien über das exe-Kontextmenü mit beliebigen Dateien öffnen.
    :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page