1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man mit Modem Fax verschicken?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pavel, Oct 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pavel

Pavel Byte

Hallo,

Wie kann man Fax mit >>Modem verschicken?Wer kann helfen.Ich habe leider keine Software ,wer weiss,wo man im Internet
    sowas downloaden kann.Mein Modem ist analog 56K V92,bis jetzt habe nur für Fritzkarten und ISDN was gefunden.
    Oder kann man mit Zusatzprogramm direkt mit Internet Explorer
    verschicken?Danke für Tipps.

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

*hust* kuck mal da oben... genau das hab ich auch gefunden :D aba trotzdem danke :D

3. DKL092

DKL092 Byte

Hi!

Unter www.grewe.de bekommst du eine voll Funktionsfähige Shareware einer Faxsoftware. Zusätzlich kannst du dir dort noch
    eine Scannerinterface Software laden. Damit brauchst du ein Dokument einfach nur auf den Scanner schmeißen und schon wird`s gefaxt. Die Sofware läuft sowohl unter Win98 als auch WinXP bei mir problemlos.

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

es reicht... *bafögkrieg*

mein vater hat weniger geld als ich aufm konto... :D

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

hey das is mein dad! und der is eh schon arm dran! :D

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

wieso?

version 2.5 und 3.5 sind kostenlos für privat! siehe da !

mfg :D

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

ich brauch das ja nich! sondern mein dad, und der hat nur 56k modem... aber ich jez mal selba mal gesucht.. und auch was gefunden... ich denke das hier müsste ihm gefallen :D

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Zur Not kann ich Dir ja die Setup von Phone Tools schicken. Sind nur schlappe 14,8 MB.
    Gruß Eljot

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

na ich würd mich drüber freun, wenn jemand konkret ein paar vorschläge/ links postet... das wär cool :D

nach trio und phonetools werd ich mal googln

schonmal vielen dank :D

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Es gibt mehrere Programme. Frage in Deinem Bekanntenkreis, wer ein FAX-Modem mit Install-CD hat. Mit der Lizens ist das wohl nicht so kritisch, da solche Anwendungen zum Beipack gehören. FAX-Software wie Trio oder Phone Tools sind vielseitig. Ob diese nun auch Dein Modem unterstützen, ist auszuprobieren.
    Gruß Eljot

11. gainmarv

gainmarv Megabyte

ich hab ME auch nie gehabt... is auch n shice OS... aba gibs keine externen faxprogramme?

:D

12. gainmarv

gainmarv Megabyte

sry das ich denn jez noch mal ausgrabe, aba mein vater hat me und hat mich gefragt ob er damit auch faxn kann... mit 56k...

is bei me auch ne faxsoftware dabei?

ich hab mich damit nie befasst, weil ich nie faxen wollte... :D

13. xppx

xppx Kbyte

wenn du Outlook hast kanste damit Faxen.
    Heist Symantec Fax...blabla.
    Da wird ein virtueller Drucker erstellt. Installation Systemsteuerung Software Entfernen/Anpassen....
    Dein Modem muss natürlich Fax unterstützen.

14. McDog

McDog Kbyte

Auf der Windows 98 CD befindet sich ein Ordner mit dem Namen OLDWIN 95 in diesem Ordner befindet sich ein brauchbares kleines Faxprogramm, das Windows 95 beigefügt war. Ansonsten musst du etwas surfen. Irgendwo kann man sich ein Faxprogramm herunterladen, dass auch ganz brauchbar ist, es ist jedoch mit etwas Werbung verseucht d. h. der Empfänger liest immer eine Werbeeinblendung mit.

Viel Erfolg McDog

15. Pavel

Pavel Byte

Leider nur Win 98 SE und bin auf der Suche nach Zusatzprogramm

16. asche2000

asche2000 ROM

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Win XP? Da ist die Fax-Software nämlich schon eingebaut! (unter "Start -> Drucker und Faxgeräte -> Druckeraufgaben -> Fax-Drucker installieren")
    Bei anderen Betriebssystem gehts nur über Zusatzsoftware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page