1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man mit Word 2007 Bewerbung schöner gestalten?

Discussion in 'Office-Programme' started by FohlenBoy, Feb 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Hallo zusammen,
    ich möchte mich im kaufmännischen Bereich bewerben und mir wurde empfohlen, die ganze Bewerbung etwas schöner und weniger langweilig zu gestalten.
    Natürlich soll dies nicht allzu übertrieben sein/wirken, aber habt Ihr Tipps und Hinweise, was man hier alles tun könnte?

Ich habe beispielsweise ein Deckblatt, das angeblich etwas langweilig wirkt. Lediglich der Schriftzug "Bewerbung" ist senkrecht angeordnet und in einer eher goldfarbenen Schriftart gestaltet, ansonsten alles in "normaler Arial" Form.

Das Anschreiben sollte sicherlich nicht stillistisch zu überdreht sein (oder sogar gar nicht?), ist aber bislang zumindest im Blocksatz angeordnet.

Der Lebenslauf ist natürlich tabellarisch gestaltet, aber ohne jegliche Linien oder sonstigen stillistischen Mittel.

Am Meisten ließe sich bestimmt aus dem Deckblatt machen.

Über alle möglichen Tipps freue ich mich

Besten Dank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer hat dir das gesagt? Also ich mag eher schlichte Bewerbungen, wo ich die für mich wichtigen Informationen schnell erfassen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page