1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man mp3 in midi umwandeln???

Discussion in 'Software allgemein' started by Corpse, Jan 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corpse

Corpse ROM

Würde mich mal interessieren!!! Damit kann ich dann die einzelnen teile der musik anhören und mit meiner gitarre dazuspielen!!! Hat irgendjemand einen vorschlag???

thx im vorraus

2. DerHugo

DerHugo Byte

mhh...ok, wieda was dazugelernt aber wie du schon gesacht hast, es kann eigentlcih net funktionieren, denn rein vom logischen her, wie will denn das prog gesprochenen text oder eine aufgenommene polizeisirene in noten umwandeln?

3. freaknerd

freaknerd Kbyte

Nope, du hast absolut recht! Es gibt schon ein Programm, dass das kann. Es analysiert irgendwie die Töne und erstellt daraus eine Notenfolge. Die Instrumente muss man neu einstellen und ich kann als Fazit sagen: Das Programm taugt nix!
    mfg
    FreakNerd

4. DerHugo

DerHugo Byte

also kann sein das das jetz absoluter quatsch iss was ich schreibe, aber soweit ich mir das denken kann ist das ohne weiteres net möglich, zumal eine midi datei ja keine musik enthält, sondern lediglich "die noten" und das "instrument". der computer spielt dann das stück ab.
    bei mp3s bzw waves ist dagegen eien andere informatin gespeichert, nämlich eine schwallwelle, welche lautstärke und tonhöhe bestimmt. aus diesem grund kann man z.b. mit wave neben musik auch sprache und alle möglichen geräusche aufnehmen, wärend man mit midi nur bestimmte signale aus z.b. einem keyboard einlesen kann. bei midi gibt es eine begrenzung der instrumente (ich meine 128), dadruch kann man nicht in midi aufnehmen im sinne wie es mit eienr wave datei geht, einfach micro raus und auf record drücken. das geht natürich nicht.
    aus diesen gründen bezweifele ich das man eine mp3 datei in eine midi datei umwandeln kann, weil es dem computer nicht möglich ist(und nicht nur dem computer) dem aufgenommenen lied die passende note und das passende instrument zu finden, welches für midi benötogt wird. ausserdem würden bei einem solchen verfahren alle effekte wegfallen.
    also wenn ich da ganz falsch liege bitte sofort widerspruch :-P

5. Lesefix

Lesefix ROM

Wenn es um Musikdateien geht empfehle ich www.whc.de!

Gruß

Micha

6. Paperman

Paperman Byte

Schau mal auf die Winamp Homepage, da gibts vielleicht ein Plug-In dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page