1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man MSN search abschalten ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by blumenhaendler, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WIN XP home SR / IE 6.0:
    Immer wenn ich mich bei der Eingabe einer URL im IE vertippe und dadurch die Seite nicht gefunden wird, wird auf die Microsoft Suchmaschine umgeleitet.
    (-->.../sea.search.msn.de...) Das kostet nur unnötige Zeit und bringt in der Regel nichts.
    Wie kann man das verhindern/abstellen ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

MSN Explorer über die Systemsteuerung/Software deinstallieren

3. Danke, aber einen "MSN explorer" habe ich dort nicht gefunden. Ist das wieder was anderes als der IE?

Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich will den IE behalten und nur die MSN-Suche vermeiden.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du kannst die nachfolgenden Registry-Schlüssel entweder von Hand editieren oder du kopierst sie in den Editor, speicherst das ganze als "suche.reg" und doppelklickst das ganze:

ACHTUNG:
    Achte unbedingt darauf, welche Regedit-Version du hast! Start-Ausführen-regedit <ENTER>, dann unter "?" und "Info" im Menü nachschauen. Bei mir ist es z.B. 5.1.
    Diese Zeile mit der Version MUSS UNBEDINGT da mit drinstehen!
    Wenn in der suche.reg die falsche (oder keine) Version steht, klappt es nicht!

EDIT:
    Der MSN-Explorer ist was anderes (unnützes) als der Internet-Explorer und auch nicht identisch mit dem Windows-Explorer :D

5. Vielen Dank steppl,

wieder was gelernt.
    Die Registryänderung werd ich nachher mal versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page