1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann man ne physikalisches USB Port für ne virtuelle machine einrichten?

Discussion in 'Software allgemein' started by chitarristado, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe auf meinem Pc die software virtualPc und muss zugeben, dass es echt ne tolle sache ist.
    Viele programme, die unter vista nicht laufen, kann ich sie auf meinem virtuellen pc installieren und ausführen..echt cool!
    ich habe nun bitte eine frage.

ich habe ein scanner, der leider mit vista nicht kompatibel ist !!shit!! (BearPaw 1200CU)
    ich wollte nun aber es auf dem virtuellen pc installieren, aber wie geht es?
    wie gibt man dem virtuellen pc physikalische USB ports des physikalischen pc?
    Hat jemand von euch eine Antwort?
    Ich habe leider keine Antwort gefunden, obwohl ich gegooglet habe.
    Danke
    Grüße

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. vielen dank für den link.
    ich habe es mir durchgelesen, aber trotzdem bin ich nicht weiter gekommen.

Da steht nur folgendes:

Drucker nutzen
    Ist Ihr Drucker über einen USB-Anschluss mit dem Rechner verbunden, müssen Sie ihn erst per Netzwerk freigeben und anschließend in das System einbinden.

wie mache ich aber das?
    ich hatte es sowieso auf "gemeinsames netzwerk (NAT)", so dass ich auch mit dem virtuellen pc ins internet surfen kann, aber wie macht man das mit dem drucker? bzw scanner?
    ich habe es nicht verstanden
    kannst Du es mir bitte erklären?
    danke sehr
    grüße

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was den direkten Zugriff auf die Host-USB-Ports angeht >
    > überhaupt nicht, weil Virtual PC (VPC) keinen physik. USB-Support hat.
    :auslach:Auch nicht in der 2007er Version.
    Die einzigste USB-Unterstützung des Hostsystems wird nur für Maus und Tastatur notwendigerweise bereitgestellt und zwar als PS/2-Emulation. > http://www.microsoft.com/windows/downloads/virtualpc/default.mspx
    Virtual PC 2007 Technical Overview
    VPC bot jedoch USB früher mal für die Macintosh-Version an.
    VPC hinkt außerdem dem technischen Entwicklungsstand, verglichen mit anderen VM, seit Jahren hinterher..
    Vergiß das Produkt, und schau mal auf VMware nach. Deren Produkte sind weltmarktführend und können weitaus mehr leisten.
    Als Einsteiger kannst du mal den VMware Player oder VMware Converter (free) probieren. (mit USB!) :spitze:
    Ich selbst arbeite mit VMware Workstation 6 Ace Edition und das ist erstklassig, wörtlich genommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page