1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man sich nach MSN-Messenger Anmeldung sofort als offline anzeigen lassen?

Discussion in 'Software allgemein' started by flighhigh, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flighhigh

flighhigh Byte

Hi!

Ich möchte das nachdem ich beim Messenger auf Anmelden geklickt habe, mein Status als offline angezeigt bleibt. Ich meine nicht das ich mir dann aussuchen kann ob ich gerade beschäftigt, abwesend oder offline bin. Sonders das mein Status erst garnicht auf online geht, damit ich erstmal sehen kann wer sonst noch online ist, aber die anderen eben nicht sehen das ich mich gerade angemeldet habe.

Kann man das irgendwo einstellen?

flighhigh

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

AMSN kann das mit 100%iger sicherheit

3. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Ich kenn das, gleich Online und schon quatschen mich 5 leute an, obwohl ich auf telefon oder beschäftigt setzte, so eine frescheit *g* naja.....offline bin ich sehr oft nicht um zu reden sondern um zu sehen ob ich emails bekomme!
    Mit dem standart messenger geht das nicht bzw habe ich bis jetzt noch nie was davon gehört!ich wer mich aber auf dem laufendenhalten und mich darüber erkunden!;)

4. bond7

bond7 Megabyte

die seite amsn.sourceforge.net funktioniert, ist links oben der pinguin zu sehen usw.

meine eigentliche frage ist, wo steht auf dieser seite der trick um MSN gleich beim verbinden in einen anderen status-zustand zu versetzen ?

5. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Ich glaube ich hab die antwort gefunden
    http://www.messenger-city.com

da gibts so eine erweiterung womit das geht, versteh nur die sprache nicht:confused:

6. Chacky

Chacky Megabyte

also ich würde das mit dem offline auch machen, denn es labern einen viel zu viele an, wenn man zeit hat ok , aber wenn man mal ruhe haben will, und wenn man nicht antwortet ist es mist, *unhöfflich*:D
    und auf die seite gehen um dort gucken ob man ne meil hat auch umständlich,

7. flighhigh

flighhigh Byte

@ TheD0CT0R: Danke, werde ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

flighhigh

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Benutz doch einfach Trillian

Das kannst du so einstellen, dass es dich beim Programmstart automatisch auf offline, busy, away, oder was du willst schaltet.
    Ausserdem vereint es AIM, ICQ, IRC, MSM und Yahoo in einem Programm.

http://www.ceruleanstudios.com/downloads/
    Die Basic-Version is kostenlos

9. rapmaster

die seite geht 100%
    außer ihr habt pech und sourceforge.net ist down :-D

sourceforge.net/amsn

anscheinend hat sourceforge.net in letzter zeit probleme mit dem server

mfg

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Gibts bei MSN denn keine Möglichkeit a la ICQ oder AIM einen "Invisible Mode" oder sowas? Sprich das nur ausgewählte Leute einer Liste dich sehen können?

Ansonsten mach ich das immer so: wenn mich wer anquatscht und ich keine Lust habe, antworte ich nicht, fertig

11. flighhigh

flighhigh Byte

Die Seite geht bei mir auch nicht.

Natürlich möchte ich chatten, aber eben nicht immer mit jedem. Das heißt von den ganzen Kontakten die ich habe, soll nicht gleich jeder sehen das ich online gegangen bin. Ich will erstmal selber sehen ob die mit denen ich wirklich gerade schreiben will auch online sind, nicht das mich jeder gleich zuquatscht mit dem ich im Moment aber nicht schreiben will...

Ist mir schon selber klar das wenn das jeder immer so macht die Sache nicht mehr funktioniert, ich will es ja auch nicht immer...

flighhigh

12. rapmaster

natürlich geht die...

13. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

@Killermaster

die Seite geht nicht?!

@Thread
    Ich bitte mal um Aufklärung: Was bezweckst du damit?
    Ich verstehe das so: du möchtest einen INstant Messenger benutzen um mit niemandem zu chatten :confused:

14. rapmaster

NATÜRLICH GEHT DAS!!!!

amsn.sourceforge.net

mfg

15. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Versteh mich nicht falsch, aber so soll es auch sein?!
    Welchen Sinn sollte es auch haben, wenn du halt nicht reden willst, brauchst du erst garnicht online?!
    Von daher glaube ich nicht,dass es so eine Funktion gibt.

16. flighhigh

flighhigh Byte

Darum gehts ja das ich es nicht per Hand auf offline stelle, denn sobald ich mich angemeldet habe erscheint ja bei den anderen die online sind, ein Fenster das ich mich angemeldet habe.
    Genau das will ich ja nicht.

Aber ich denke mal auch das es nicht geht, aber vielleicht kennt ja doch einer nen Trick...

flighhigh

17. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich denke mal, zu 99,9 % geht das nicht automatisch. Du mußt halt schnell sein und dein Status von Hand auf OFFLINE setzen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page