1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man sich schützen?

Discussion in 'Sicherheit' started by erdin.ger, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Hey,
    ich würde gerne wissen, wie ich mich am besten vor Fremden schützen kann, z.B. Viren, Trojanern oder einfach nur vor dem Eingriff in meine Daten (sprich, was habe ich geladen, was habe ich zuletzt gemacht, usw). Mein bisheriges Antivirus Programm ist AntiVir auf dem aktuellsten Stand samt SP2.

Ich besitze eine interne WD2500JS (250 GB) und eine externe WD My Book 250 GB Platte (auf dieser befinden sich persönliche Daten)

Welche Programme benötigt man gegen den Eingriff von Fremden auf eigene Daten?
    Welche Programme schützen vor Viren und derartiges?
    Am besten sollten diese Programme kostenlos sein, sprich Freeware. (Programme: Antivirus Programme, IP Blocker, Schutz vor fremden Zugang, d.h. Anonymität im Internet)

Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich meinen PC möglichst rein halte, d.h. wie oft sollte ich defragmentieren, wie sollte ich mein System aufteilen, und welche Progamme können mir dabei behilflich sein?

Kann mir desweiteren jemand einen FAQ nennen, der mir erklären kann, wie ich mein Windows samt Updates usw auf eine CD brennen kann? Reicht da eine CD, oder benötige ich eine DVD?
    Mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Danke, bin ich denn so auch anonym im Internet? Denke nicht, die restlichen Fragen sind außer halt wegen der Aufteilung der Platten erledigt, danke :) Hab mir das alles durchgelesen.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die aktuelle c't könnte ich noch empfehlen.

Titel: "Ihr PC als Komplize. So verhindern Sie die feindliche Übernahme" (Seite 76 - 93)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht grundsätzlich nicht.

7. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Hey
    da steht ja, dass ich ein Admin Konto und ein Userkonto erstellen soll..Aber wird dann nicht die HDD 50:50 unter diese beiden User aufgeteilt? Was kann man da tun?

8. enschman

enschman Megabyte

Nichts, wird imho nicht so aufgeteilt...

mfg Tenschman

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Und wenn er präzise und geduldig mit großen Dateien die jeweiligen Benutzerdesktops vollmüllt, müsste doch annähernd 50:50 möglich sein, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page