1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann Upddates und Service Packs von Windows sichern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowsmayo, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

halllo

Wie kann ich die Updates von Windows XP sichern, um sie nach einer Neuinstallation wieder aufzuspielen, um nicht zu viel herunterladen zu müssen???

Vielen Dank
    windowsmayo

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Noch besser: Zieh dir ein Image der System-Partition.

3. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

wenn ich wüsste wie das geht;)

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zuerst brauchst du ein Programm, welches diese Images herstellen kann (Acronis True Image, Norton Ghost, O&O Diskimage) und dann ist es selbsterklärend.

6. pussycat

pussycat Megabyte

7. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

geht auch Barts PE Builder CD???

ich glaub ich begreifs solangsam was Gandalf_Ava da in seinem Text beschreibt

8. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Naja mein Problem ist jetzt das auf die CD auch noch die Services Packs und so müssen, denn auf der Cd ist nur das erste Service Pack.
    Ich hab die ja alle installiert aber wie bekomm ich die auf die CD drauf??

9. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo image Programm ist immer gut aber für die Updates ist der pcwUltimatloader das richtige.
    Kannst du hier gleich runterladen.
    ww

Last edited: Feb 5, 2009
  10. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

der ist ja ziemlich unübersichtlich

ich wollte wissen wie ich die Service Packs da drauf bekomm der findet zwar was aber kein Service Pack2

11. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Wie bekomm ich den jetzt das Service Pack 2 auf die CD????

Ich hab das ja als update damals runtergeladen also müsste es ja irgendwo sein

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo du solltes dir mal überlegen ob du jetzt bei deiner Frage:

Wie kann Upddates und Service Packs von Windows sichern?

da wäre wie gesagt pcwUltimatLoader das beste, das zieht dir auch die Service Packs.

ODER
    Möchtest du im Gegensatz zur Überschrift ein Image deiner Platte.
    Was natürlich auch gut ist.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

"Auch gut" ist ja wohl ziemlich untertrieben.
    Einem Image kann nichts anderes das Wasser reichen.

15. windowahn

windowahn Kbyte

Dort kann man sogar Service Pack 3 auswählen des weitere die Updates vom ie 7 und wichtige Updates usw.
    es biete auch die möglichkeit eine Fertige CD zu brennen mit denn Service Packs
    vermutlich hast du oben nicht umgestellt auf Patch loader den Ultimate loader muß man oben umstellen auf Patch loader.
    Im Megaloader Bereich sucht er Updates von andren Progs wie zb. Adobe Flash Player.
    Oder lade den pcwpatchloader da geht es nur um die Updates und Service Packs
    Ist sicher einfacher zu verstehen.
    Gruß

ps: schau mal hier zb. http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/128031/pcwpatchloader/index.html

Last edited: Feb 5, 2009
  16. windowahn

windowahn Kbyte

Sicher das muß schon sein.
    Aber ich hatte zb. letzte Woche einen zerschossenen Xp Rechner und beim zurück spielen des Images stelle Acronis fest das dies defekt ist.
    Jetzt war auch wieder Neu Installation angesagt.
    Oder bedenke viele haben noch Modem und zb. 2 Rechner da kann man dann lange sitzen fürs Sp2 oder 3.
    Und anfänglich suchte Windowsmayo ja nach der Möglichkeit Updates zu Sammeln und abzuspeichern.
    Deshalb auch meine Frage was er den jetzt möchte.

Backups und Images sind für ein laufendes System natürlich Pflicht.

Aber eine Cd mit allen Updates kann in vielen Fällen auch sehr Hilfreich sein.
    Ich mache beides.

Gruß ww

17. deoroller

18. windowahn

windowahn Kbyte

Das ist sicher auch gut, aber wenn er mit dem pcwUltimatloader Probleme schon hat ich weiß nicht.
    Ausserdem sind seit dem Sp3 auch schon wieder einige Updates gekommen.
    Von Updates über Images zur Herstellung einer Cd mit integriertem Sp3.
    Jetzt weiß ich bald nicht mehr um was es geht, ich halte mich üblicherweise an die Überschrift.
    Vielleicht hätte windomaya besser sagen sollen um was es Ihm geht.

Gruß ww

19. deoroller

Willst du auch noch die Patches integrieren?
    Das ist zwar möglich, aber unnötige Arbeit, da oft alte Patches durch neue ersetzt werden und dann wieder eine neue CD erstellt werden muss, um sie auf dem aktuellen Stand zu haben. Da lade ich lieber einmal im Monat den neuen Updatepack herunter für den Notfall.

20. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo,falls es jetzt um Slipstream geht würde ich aber Nlite empfehlen. Da kann mann dann auch noch Treiber instal.
    und andere verschiedene Einstellungen vornehmen.

ww

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page