1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Knoppix installieren ???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Stressfisch, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    ich habe nun Knoppix einmal erfolgreich von der CD gestartet. Aber wie installiere ich nun Knoppix auf der Festplatte und wie viel Speicherplatz wird dafür benötigt weil ich meine Server jetzt auf Linux umstellen will? Ich habe Knoppix V. 3.3!

Danke!

2. rc

rc Byte

ja

3. rc

rc Byte

Seit Knoppix 3.3 einfach als root "knoppix-installer" ausführen.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

*PEBCAK*

nix für ungut,

J3x

5. julian14

julian14 Kbyte

Hi!

Wenn du eine Anleitung suchst, würde ich mal bei Google suchen. Da findest du bestimmt etwas (ich habe es gerade ausprobiert!)
    Wie viel Speicherplatz Knoppx braucht, stand auch im 1. Suchergebnis: ca. 1,9 GB waren nach der Installation belegt!

Gruß, Julian

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Es gibt zwar ein Script um Knoppix auf Disk zu installieren, aber es ist IMHO nicht günstig, das zu tun. (/knoppix/usr/bin/knpx-hdinstall glaube ich)

Das installierte System ist dann nicht mehr Knoppix, sondern ein Debiansystem, das allerdings absolut mies konfiguriert ist. Du fährst besser, wenn du eine Distri kaufst, wo du aus hunderten Paketen auswählen kannst und außerdem ein Handbuch erhältst.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist der Knoppix-installer ein grafisches Setup?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Blödsinn - das Script ist zwar nicht sehr leicht zu handhaben aber du hast dann Knoppix auf der HD - die Pakete die fehlen kannst du dir auch runterladen.

Knoppix basiert eben auf Debian Linux - was auch gut ist. Mit Konppix hast du dann ein lauffähiges Debian installiert - was von den Debian CDs nicht so einfach möglich ist.

Die Paritionen die zum Installieren brauchst würde ich allerdings vorher mit Partition Magic erstellen . :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page