1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie könnte man dies machen:

Discussion in 'Programmieren' started by easym, Dec 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. easym

easym ROM

Hi, ich hab eine Page gemacht wo iframes vorkommen und ich möchte das der user erst die Möglichkeit weiter zu klicken, wenn die iframes ausgeladen sind. Meine Frage ist jetzt, ob man durch ein javascript, Flash oder wie auch immer einen Button erst nach einer bestimmten Zeit laden lassen kann? Also keine einfache Weiterleitung nach z.B. 10 Sec. sondern, dass z.B. erst nach 10 Sec. ein Button erscheint mit dem man weiter kann.

THX für jede Antwort

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

versuch mal:

if (link_aktiv==1) self.location.href=url; else return;

Gruss, Matthias

3. easym

easym ROM

Danke, soweit hat alles geklappt. Ein Fehler muss aber noch vorhanden sein, denn der link ist schon beim "dummybild" aktiv man hat also schon die Möglichkeit zu Seite zu wechseln.

4. easym

easym ROM

Danke, soweit hat alles geklappt. Ein Fehler muss aber noch vorhanden sein, denn der link ist schon beim "dummybild" aktiv man hat also schon die möglich keit zu seite zu wechseln.

5. kalweit

zeige_button()\',1000);">

im header muss stehen:

// setzt eine Kontrollvariable:

<script>

var link_aktiv=0;

// wechselt die Grafik aus:

function zeige_button()
    {
    document.images.bild1.src="richtige_grafik.gif";
    link_aktiv=1;
    }

// führt den Link aus:

function gehe_zu(url)
    {
    if (link_aktiv) self.location.href=url;
    }

</script>

Ist nur ein Rahmen des Ganzen. selfhtml sollte aber notfalls den Rest liefern.

Gruss, Matthias

6. easym

easym ROM

Hi und danke für deine Antwort!
    Ich habe grundlegend verstanden was du gemeint hast, aber ich bin leider noch kein profi, könntest du deine Idee an einem Quellcode Beispiel verdeutlichen?

thx

7. kalweit

1) bastel einen Button mit einem Grafikprogramm
    2) an die Stelle deiner Seite, wo der Button erscheinen soll, binde eine gleich große Dummygrafik (z.b. transparentes gif) ein
    3) über ein onload im body löst du ein setTimeout mit der Zeit deiner Wahl aus, welches eine function aufruft, welche wiederum die Dummygrafik austauscht
    4) über eine Variable kannst überwachen, ob der an die Grafik gebundene Link ausgeführt werden darf oder noch nicht

Alternativ kannst du das auch über einen layer realisieren, den du nach entsprechender Zeit einblendest (siehe 3.) - damit fällt zwar 4. weg, man muss aber dieses für fast jeden Browser anpassen. Die erste Variante dürfte sich relativ einfach für Browser ab NS3/IE4 umsetzen lassen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page