1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komm ich beim Laptop ins Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Miezkater, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miezkater

Miezkater Byte

Hallo!
    Ich hab vor paar Tagen ein altes Laptop Compaq Armada 1598DT bekommen. Wie komme ich da ins Bios?
    Beim Start zeigt er nur den Arbeitsspeicher an und danach kommt das Win98 Logo. Mit Esc, F1, und Entf habe ich es schon versucht, aber ich komme ins Bios nicht rein.

Weis jemand wo ich die Bedienungsanleitung zu dem Laptop bekommen kann, wo solche Sachen und Infos übers Mainbord usw. drinstehen?
    Danke
    Mici46

2. mici46

mici46 Kbyte

Hi!
    bei mir wird der Ram auch nicht gezählt weil ich keinen Speicherriegel eingebaut habe. Ich habe nur den RAM was auf dem Board schon drauf ist. Aber wenn ich F10 drücke wenn der Cursor erscheint komm ich schon in Bios.
    Der Cursor erscheint bei dir schon, oder?

Tschau
    Mic

3. Miezkater

Miezkater Byte

Geht bei der "Kartoffel" nicht. Der Ram, wird nicht gezählt ( steht gleich da) Und der Cursor bleibt links.

trotzdem Danke

4. mici46

mici46 Kbyte

Hi!
    Du musst die F10 drücken wenn nach dem RAM zählen auf der rechten seite des Bildschirm ein Cursor aufblinkt.
    Gruß
    Mici46

5. Miezkater

Miezkater Byte

Sorry, nur die "F 10" ? Komme bei mir nämlich auch nich damit rein?
    Danke!

6. mici46

mici46 Kbyte

Hi,
    F10 wahrs. Wie der Martok24 geschrieben hat.

Weiß jemand wo ich die Beschreibung für das Laptop bekomme?

Ferner habe ich erfahren, dass das Laptop den Erweiterungsspeicher zwecks Aufrüstung nicht erkennt. Das Laptop arbeitet jetzt mit 32 MB die auf den Mainboard schon drauf sind. An was könnte der Fehler liegen?

Danke
    Mici46

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

mein Post war nicht als Verarschung gedacht.... ich hatte das Problem nämlich schon mal an einem Industrierechner mit Phoenix-BIOS , bin mir nur nicht sicher ob ich da mit alt+s oder ctrl+alt+s reingekommen bin.... also bitte keine unqualifizierten Antworten, wenn es geht
    Gruß
    Wolfgang

8. Bond

Bond Halbes Megabyte

Klar. Und wenn das nicht funktioniert probier\'s mal mit STRG+Alt+ENTF... ;-)

9. auwi

auwi Kbyte

Danke für den Tip!
    Habe das gleiche Prob mit einem alten Gateway Laptop.
    F2 ....das wars

10. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

ctrl+alt+s gibt es auch.....alt+s hab ich auch schon mal gesehen..

11. mici46

mici46 Kbyte

mit F2 funktionierts leider auch nicht.

12. Bond

Bond Halbes Megabyte

Schon mal F2 versucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page