1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komm ich vom USB-Stecker h1940 auf 22 Pin R232

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by ratzi01, Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratzi01

ratzi01 ROM

Hallo Leute,
    Ich versuche von der USB Schnittstelle auf den R232 zu kommen. Im Endeffekt bräuchte ich einfach an meinem 1940 eine serielle Schnittstelle!

Danke für eure Antworten!

Grüße ratzi :)

2. ratzi01

ratzi01 ROM

thx für die antwort.... aber ich wollte eigentlich nur wissen ob das konkret möglich ist und ob das schon mal einer gebaut hat!?

Grüße ratzi01

3. ratzi01

ratzi01 ROM

eiegentlich geht es darum, dass ich folgende Anschlüsse zur Verfügung habe ( der 1940 hat ja nur Bluetooth und USB)
    1 V_ADP
    2 V_ADP
    3 V_ADP
    4 V_ADP
    5 Reserved - Do Not Use
    6 RS232 DCD
    7 RS232 RXD
    8 RS232 TXD
    9 RS232 DTR
    10 GND
    11 RS232 DSR
    12 RS232 RTS