1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komme ich an die Accountdaten für Serif Photo Plus Starter Edition?

Discussion in 'Software allgemein' started by Darkhound, Sep 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo in die Runde,

ich habe mir die Grafiksoftware "Serif PhotoPlus Starter Edition" (ist gratis) herunter geladen und in der Beschreibung heißt es, die Seriennummer bzw. der Freischaltcode dafür käme per E-Mail nach einer Registration vom Hersteller.
    Also habe ich mich dort registriert (die Mail dazu war natürlich glatt mal im Spam-Ordner...) und die forderten mich darin auf, meinen Account zu bestätigen.
    Auch das habe ich gemacht, hat auch geklappt, nur soll ich jetzt (noch während der Installation) mein Produkt mithilfe der per Mail zugeschickten Seriennummer freischalten.

Nur..., ich habe doch per Mail noch gar keine Nummer bekommen! :confused:
    Nur die Aufforderung, dass ich meinen Account bestätigen soll, da stand mal rein gar nichts von einer Seriennummer :aua: . Auch wenn ich mich einlogge und mich überall durchklicke, was mit "Product Key" zu tun hat, steht dort nur, dass mir dieser per Mail zugeschickt wurde. Ähm..., nein, ist auch nicht im Spam-Ordner oder so?!?
    Ohne Key kann ich die Installationsroutine aber nicht beenden.

Wo oder wie kriege ich nun einen gültigen Schlüssel her, wenn die mir keinen schicken?
    Ich meine..., das ist ein Gratis-Programm, ich bin registriert, aber kann die Software nicht mal fertig installieren, weil ich keinen Schlüssel dafür kriege?
    Was kann ich da noch machen? Hättet ihr eine Idee?

P.S.: Die Software habe ich, falls es von Bedeutung sein sollte, bei eurem Konkurrenten "Chip.de" herunter geladen, falls das wichtig sein sollte. *Sorry* für's Fremdgehen... .

Danke im voraus für eure Mühe!
    Liebe Grüße, Darky

Last edited: Sep 28, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich habe das mal getestet:
    1 Minute später die Antwort-Mail:
    Keine Probleme.

3. Darkhound

Darkhound Kbyte

Ja, diese Mail habe ich ja auch bekommen und war schick so, hat geklappt. Aber das Auflisten der Seriennummer klappt halt nicht, da ist nur ein komplett leeres, weißes Feld - ohne einen Produktschlüssel!

4. mike_kilo

Irgendwas machst du falsch, bloß was? :nixwissen
    Versuch' folgendes:
    1.) log dich in deinen Serif-Account ein.....
    2.) folge den Anweisungen im Zitat >

p.s.
    die zunächst sehr kleine 0,78 MB ist nur der Preloader für die eigentliche Setup.exe (112 MB)

5. Darkhound

Darkhound Kbyte

Na wie seltsam..., mit dem Installer direkt von der Serif Webseite klappt alles problemlos, auch die Sache mit der Seriennummer :o .
    Irgendwie eigenartig, dass die Datei von Chip.de mich anscheinend nicht mochte, obwohl es doch genau dasselbe ist... :confused:

Na ja egal..., Hauptsache, ich habe die funktionierende Software nun.
    Hab vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, Deine Geduld und den Selbstversuch! :danke:

Das Problem wurde fachmännisch gelöst, der Thread kann gerne geschlossen werden!

6. mike_kilo

na dann viel Spass damit.
    gern geschehen; dafür sind Testrechner ja nützlich, ebenso eine Oneway-Mailaddresse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page