1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komme ich an meine Routerdaten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sunnyhanny, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

Geben Sie den Netzwerksicherheitsschlüssel oder die Passphrase für linksys SES 26429 ein.
    Was machen wenn man diese Daten und Passwörter nicht mehr hat? :confused:
    Kann meinen neuen Laptop jetzt nicht in mein Netzwerk anmelden und weiss nicht wie ich meine Routerdaten und das Passwort für die Verschlüsselung herausfinden kann.
    Habe Rechner (via Lahnkabel) und einen Laptop (kabellos) seit Jahren über diesem Router im Netz.
    Es geht sozusagen nur darum mein Passwort für die Verschlüsselung herauszufinden um dieses dann eingeben zu können damit ich mit weiteren Laptops in mein Drahtlosnetzwerk reinkomme.
    :bitte:
    Würde mich freuen wenn mir jemand kurz erklären könnte welche Möglichkeiten es gibt um an meine Daten zu kommen.

Danke Sunnyhanny

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Via LAN und Browser am Router anmelden und die Daten auslesen.
    Solltest du die Login-Daten des Routers auch nicht mehr wissen, dann hilft nur noch ein Reset.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue einfach mittels der funktionierenden Systeme über das Webinterface des Routers nach.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

5. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

Hallo Falcon

Solltest du die Login-Daten des Routers auch nicht mehr wissen,
    Habe diese leider auch nicht mehr. Habe überhaupt keine Daten mehr, Habe l aber auch leider keine guten Kenntnisse was eine Netzwerkkonfiguration betrifft . Denke mal das es etwas kompliziert jetzt für mich als Laie sein wird meinen Router neu einzurichten.

Danke für deine Antwort
    Sunnyhanny

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Dann versuch es nur mit einen Zugriff,auf das Benutzermenü des Router um die Daten auszulesen.Um welchen Router handelt es sich genau.
    Hast du ein Handbuch für diesen Router? Denn dort wird der Zugriff beschrieben.

7. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

@ All

vielen Dank für eure Tipps.
    Wollte dennoch mitteilen das ich mich entschieden habe die Routerkonfiguration lieber von einem Fachmann durchführen zu lassen.
    Bei dieser Gelegenheit werde ich auch meinen alten Cisco Router durch einen neuen ersetzen.
    Ehrlich gesagt bin ich was das Einrichten eines Netzwerkes anbelangt nicht kenntnisreich genug und überlasse solche Installs lieber einem Profi.
    :rolleyes:

LG Sunhanny

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das kann natürlich ins Geld gehen;)
    Wenn du bei einen Netzwerk Problem jedesmal einen Fachmann herbei holst.Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Übung und Information ist gefragt und aus Fehler kann man nur lernen.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page