1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komme ich in das Webinterface meines Arcor WLAN-Routers?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by VfB_Fan, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VfB_Fan

VfB_Fan ROM

wie komme ihc denn in die routereinstellungen?

Ich habe Arcor-DSL WLAN-Modem 100

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

verrate mir mal, mit welchem Internetzugang du hier Beiträge schreibst?

du kannst mir nicht erklären, daß du den Router mit deinen Zugangsdaten und Passwort schon per Post ins Haus bekamst, das mußt du nämlich bei der Installation des DSL-Zugangs von dem beigelegten Brief in die Eingabemaske im Router-web-Menü eintippen.

und genau auf dem selben Weg wie bei der Einrichtung kommst du auch jetzt in das Routermenü, nimm dir das Handbuch des ROuters zu hilfe.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

@ VfB_Fan:
    Ein Modem ist kein Router.
    Da gibt es nichts einzustellen.
    Die Internet-Zugangsdaten werden im PC eingegeben, mehr geht nicht.

Wenn du den Thread gelesen hast, weißt du,
    dass deine Frage nichts mit dem Thema zu tun hat. Du hättest einen neuen Thread eröffnen sollen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt, aber Arcor benennt seine Geräte mitunter etwas seltsam. Oder was soll denn bitte ein "WLAN-Modem" sein? Ich gehe davon aus dass das ein WLAN-Router mit integriertem Modem ist.

Das ist allerdings richtig.
    :schieb:

5. Callipides

Callipides Byte

suche deine aktuelle ip raus; unter:

www.wieistmeineip.de

und gib diese in deinem Browser ein. Dann musst du das Passwort eingeben, dass du am Anfang bei der W-Lan Konfiguration vergeben und auch ausgedruckt hast wieder eingeben. Dann hast du es.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Callipides

Hast du diesen "Tipp" schon mal erfolgreich getestet? Normalerweise lässt kein Router einen Zugriff zum Webinterface über die WAN-IP zu.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. Callipides

Callipides Byte

Ghost: Mit der öffentlichen ip-adresse klappt es bei den W-LAN routern von arcor sehr wohl!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und es klappt nicht nur so, mir fällt spontan nichtmal ein andere Weg ein!!!!!!!!!!!!!!

Das gleiche gilt auch für The DOCOTROR
    Ich hatte arcor lange zeit und während dieser Zeit hat es nicht nur einmal erfolgreich geklappt!

Und mir ist sehr wohl bewusst, dass das normalerweise nicht funktioniert. Bei meinem Speedport W 701 V funktioniert es ja auch nicht.

Bei Arcor Modems/Routern aber schon! (Zumindest hat es bei meinem Arcor DSL W-LAN Modem 200 immer geklappt)

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Callipides

Reg dich doch net so auf, ich hab ja nur gefragt ob du das getestet hast. Kann ich ja net ahnen dass Arcor solch eine Sicherheitslücke in seine Router einbaut...

Wie wärs denn mit der LAN-IP? ;)

AOL-User? ;) :D

10. Callipides

Callipides Byte

Ich rege mich ja nicht auf :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page