1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie komme ich in mein Bios??????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by franko_19_97, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leutz
    Ich habe ein chaintech Main. mit einem 1,6 AMD
    da meine Kinder oft an meinem Rechner sind habe ich mein Bios Paswort geschützt.
    Als einmal mein System zusammengebrochen ist stimmte etwas mit der Tastatur nicht beim Neustart landete ich sofort im Bios hatte aber keinen Zugriff auf meine Tastatur.
    Ich schaltete den Pc ab und zog die Tastatur raus.
    wieder an und aus und Tastatur wieder rein alles war wieder in Ordnung.
    nun nach einigen Tagen wollte ich in mein Bios und da sagt mir das ding doch glatt mein Passwort ist falsch( ich weiß 100% das es richtig ist)
    Wie komme ich denn nun wieder da rein ein Update vom Bios habe ich schon gemacht aber der will immer noch ein Paswort was ich nicht habe.
    währe echt super wenn mir da jemand helfen kann
    Gruß Franko

2. Stef20

Stef20 Byte

Früher häufig benutztes PW war "lkwpeter". Vielleicht klappts ja dann!?!

Auf den neuen Mainboards gibts einen Jumper (siehe Handbuch), den mußt kurz umsetzen und dann wirds resetet und Du kommst wieder ohne PW rein.

Greetz

3. wenn ich die Batterie rausnehme und danach in Bios gehe kann ich dann die normalen einstellungdn wieder mit taste F7 wieder herstellen oder muß ich da jedes einzelne ding wieder neu einstellen?
    Danke auf jedenfall schonmal für die Antworten dachte schon ich komme da nie wieder rein

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hm... problem !
    versuchs mal mit "award" oder "phoenix", den standartpasswörtern.

An sonsten versuch das hier:
    (keine Garantie, dass es funktioniert, auch die Folgen müssen klar sein, mach es nur, wenn du dir sicher bist):

--> Mach die Batterie vom Mainboard für 5 Minuten raus, danach sollte es wieder im default sein, ohne pw.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normalerweise sind alle Einstellungen auf Default-Werten. Also mußt Du alles, was Du irgendwann mal selbst verstellt hast wieder so einstellen wie gewünscht.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schau mal im Handbuch nach einem "Clear-CMOS"-Jumper. Den einfach umsetzen, paar Sekunden warten, wieder zurücksetzen und damit sollte das Bios und damit auch das Passwort gelöscht sein. Die Bios-Einstellungen sind dann allerdings auf Default-Werte zurückgesetzt.
    Zur Not kannst Du auch die Batterie rausnehmen und ein paar Minuten bis Stunden warten. Dann sollte das CMOS auch gelöscht sein.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page