1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komme ich ins BIOS bei IBM THinkpad?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by psycho2710, Jul 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi habe mir ein IBM THinkpad 760EL gekauft,die Platte formatiert und win 98 neu installiert.
    Leider ist nun mein CD-ROm weg bzw wird nicht erkannt.
    Kann ich nun im BIOS einstellen, daß er von CD booten soll?
    Wenn ja, wie komme ich bei oben genannten Gerät ins BIOS?
    Gibt es eine andere Lösung wie mein Win 98 mein CD-Rom erkennt?
    BItte helfen, ist echt dringend!!!!
    Danke,
    Sebastian

2. dirk_d

dirk_d ROM

Falls dein Problem noch akut ist:
    Lade dir doch einfach unter "http://www.pc.ibm.com/support?lang=de_DE&page=brand&brand=IBM+ThinkPad" den CD-ROM-Treiber für DOS runter. Wähle einfach dein PC (mit Typ-Nr. usw.) aus -> gehe dann auf "Downloadable files" -> Danach die Kategorie "CD-ROM drive" wählen -> CD-ROM-Driver für MS-DOS wählen -> Datei + Anleitung runter laden -> das war}s. Ich habe einen 760XL, da hat alles einwandfrei geklappt.
    Schau dich einfach mal bischen bei IBM um, du findest eigentlich alles z.B. BIOS-Update ...
    Viel Glück
    [Diese Nachricht wurde von dirk_d am 10.07.2002 | 17:14 geändert.]

3. Magier75

Magier75 Megabyte

ich gehe davon aus das dieses > http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62172 < thma das gleiche problem ist oder? Wenn nicht, bitte um info!

4. bamsel

bamsel Byte

Ich habe ein Thinkpad T 20 und komme mit F1 beim booten ins Bios !
    Ich hoffe das hilft Dir !?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page