1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komme ich ins Bios?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by goldfrapp, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldfrapp

goldfrapp ROM

Guten Morgen,

ich bin, wie man wohl schon am Titel erkennt, absoluter Nullchecker, was PCs angeht.
    Trotzdem versuche ich mal, mir ein paar Tips hier zu holen.
    Ich habe ein Medion MD 96500-Notebook. Dieses verfügt über einen Hot-Button, welcher das Wireless-Lan aktiviert. Seitdem ich diesen Knopf einmal gedrückt habe, ist Wireless-Lan inaktiv beim Hochfahren und ich muss jedensmal W-Lan über diesen Knopf aktivieren. Habe schon alles durchsucht, um diese Einstellung rückgängig zu machen, da W-Lan früher ja auch automatisch gestartet hat und nicht erst extra aktiviert werden musste. Jedenfalls bin ich nun zufällig beim Googlen darüber gestolpert, dass man das nur im BIOS wieder zurückstellen kann.
    Kann mir das hier jemand vielleicht genau erklären? 1. Wie komme ich ins BIOS? 2. Was muss ich dann dort einstellen? 3. Kann ich dabei etwas gravierend falsch machen, so dass ich doch besser einen Fachmann dranlassen sollte?
    Wäre echt sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn es nervt ziemlich, immer erst die Taste zu drücken, da mein Notebook eh schon extrem lange zum Hochfahren braucht,
    Vielen Dank,
    goldfrapp

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die F2-Taste beim Starten drücken.

3. goldfrapp

goldfrapp ROM

hmm, ja, danke... aber was muss ich denn dann machen? wie gesagt, bin laie.
    vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? trotzdem erstmal danke für den tip!

4. -humi-

-humi- Joker

Naja du kannst ja mal ins Bios schauen, aber Fehler können dann schon gravierend enden...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jeder Gerätehersteller verändert das Grund-BIOS nach seinen Vorstellungen. Gerade bei Notebooks gibt es schon von Typ zu Typ Änderungen, so dass man aus der Ferne keine Hinweise geben kann.
    Am besten ist es, wenn du in das Handbuch guckst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page