1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komme ich ins BIOS ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by User99, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User99

User99 Byte

Ich weiss, hört sich nach ner blöden frage an, aber ich weiss einfach nicht mehr wie ich darein komme.

Ist ein asrock-motherboard, ca. 4-5 jahre alt. win2000 ist installiert

F1-F12 Tasten, Entf oder Einfg. strg. + alt, ichhabs in allenmöglichen variationen probiert, rechner eingeschaltet und direkt die tasten gedrückt, aber ich komme nicht darein. Auch nen tip die leertaste zu drücken um zu sehen obs aufgelistet wird bringt nix, es verschwindet einfach alles sehr schnell beim hochfahren.

Hat jemand noch nen guten Tip ?????:bitte:

Danke

Micha

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Du hast eine USB-Tastatur?

3. User99

User99 Byte

Nein, die ist ganz normal am PS2-anschluss ?! angeschlossen.
    ist allerdings ne tastatur von microsoft, wo man auch sw installieren kann (schnell-funktionen)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Asrock ist es normalerweise die Taste "F1"

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...bei der Hardware-Erkennung (Arbeitsspeicher, Laufwerke), steht da was von Setup und Bootoptionen?

EDIT:
    Ich habe auch ein ASRock(K7VT4A-Pro), da ist die F2 Taste zu betätigen...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hat jemand noch nen guten Tip ?????

Floppy-Kabel abziehen oder Batterie entfernen - dann meldet sich die Rübe schon und will ins BIOS ...

btw: Dein Keyboard ist kaputt, evt. liegt's daran! :rolleyes:

7. User99

User99 Byte

1. Die Tastatur ist i.O.
    2. Mit der F1-Taste hab ichs auch schon probiert
    3. Beim booten (insbesondere das hochzählen des Arbeitsspeichers) kann ich nichts ablesen, weíls zu schnell geht, das erste was ich überhaupt am Monitor sehe ist die Grafikkarte und deren Speicher.

Mit dem Floppy werde ich mal probieren.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann drücke die "Pause" Taste!

9. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Jetz mal ne Blöde Frage:
    Wenn du Probierst ins BIOS zu kommen drückst du dann
    permanent auf die Tasten oder betätigst du sie in kurzen abständen?
    Wenn du sie gedrückt hältst probier mal beim hochfahren so oft wie
    möglich auf F1 drücken.
    Hab auch nen ASRock bei mir Funktioniert das immer so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page