1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie komme ich ins Raid Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tg0042, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tg0042

tg0042 Byte

habe ein Asus M2V Board und komme nicht ins RAID Bios...

In der Anleitung steht dummerweise nur

1. Boot your Computer
    2. During ther POST, press to enter VIA RAID configuraton untility. The following menu options will aperr

das tut so nicht. wenn ich währedn dem booten tab drücke, bekomme ich zwar die einzelnen meldungen, was halt so in de rkiste läuft und es wird getestet (läuft so schnell, kann man nicht mitlesen) und danach kommt acuh schon mein winXP

HILFE...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eigentlich wird beim Booten angezeigt, welche Taste ins Raid-Utilitiy führt.

3. tg0042

tg0042 Byte

denke, dass ist das problem, dass das POSt so schnell durchläuft, da kann man nichts lesen

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dafür gibts oben rechts auf der Tastatur die PAUSE Taste

5. tg0042

tg0042 Byte

also ich schaff es nicht, die pause taste so passend zu drücken, dass ich das gewünschte sehe...

kennt niemand die tastenkombi?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

habe ein Asus M2V Board und komme nicht ins RAID Bios...
    Steht im MB Handbuch wenn nicht vorhanden googeln.

7. tg0042

tg0042 Byte

danke, habe aber beides schon versucht.
    ahbe sogar das dt. handbuch geladen.

da steht lediglich, während dem POST die Tab-taste drücken... das funktioniert aber nicht

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

drücke beim hoch fahren mal F2 od Entf dann kommst ins Bios und mit Pfeiltaste suchst dann Raidbios mit Esc -Enter steigts wieder aus mit F10-Enter tust speichern und steigst aus

9. tg0042

tg0042 Byte

auch schon versucht. kein Raid-Bios im normalne Bios gefunden

das ist extra, sagt ja auch die anleitung

nur wie komme ich hin??

10. tg0042

tg0042 Byte

Vielleicht hat noch irgendwann nochmal jemand das Problem und sucht... Ich hatte diesen Umstand jedenfalls nicht in der Anleitung gefunden...

:volldoll:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page