1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie komme ich unter ME ins bios?

Discussion in 'Software allgemein' started by goldfeld, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldfeld

goldfeld Byte

wenn ich ins bios möchte muß ich die del}-taste drücken??? welche taste ist die del-taste?
    will nämlich feststellen, ob meine usb-schnittstelle aktiviert ist.
    mein neuer drucker wird über usb nicht erkannt.
    kann mir jemand helfen?
    vielen dank
    kay

2. Matze15

Matze15 Kbyte

"hallo jungs" coole Anrede.

Pass aber auf wenn Du ins BIOS gehst, bei falschen Einstellungen kannst Du "fast" deinen ganzen PC zerstören.

Grüße Matze

3. goldfeld

goldfeld Byte

hallo jungs,
    dank euch allen, ihr habt mir sehr geholfen.
    es ist die -entf-taste.
    dankeschön
    gruß kay

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Und wie soll er sonst anfangen, Erfahrungen zu sammeln?;)
    Gruß Thimi

5. bonns

bonns ROM

Hallo,

wenn Du nicht weist was die "del" taste ist, rate ich dir, geh nicht ins Bios. Das ist besser.

bonns

6. Punkuin

Punkuin Kbyte

Ins BIOS kommst du bei den meisten Boards mit der DEL = Entf Taste. Je nach Board kann das aber auch eine andere Taste bzw. Tastenkombination sein. Das wird aber während des Bootvorgangs angezeigt. Verschwinden die Ausgaben zu schnell kannst du mit der Pause-Taste arbeiten.

P.

7. motorboy

motorboy Megabyte

hi,
    das geht natütrlich nur beim booten - und man hat ungefähr 2 sec. zeit - also wenn er anzeigt del taste dann entf taste drücken
    del -> englisch
    entf -> deutsch

8. Matze15

Matze15 Kbyte

jo klar. War schon etwas ;-) übertrieben. Aber trotzdem im BIOS würde ich keine leichtsinnigen Einstellungen vornehmen.

Grüße Matze

9. Mad-Max

Mad-Max Byte

naja... mal sollte es nicht übertreiben!!

10. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

weiß nicht im BIOS anfangen Erfahrungen zu sammeln, wenn man da was falsch macht...
    Falls die Taste "Entf" nicht klappt noch ein paar andere Tasten um ins BIOS zu kommen:

Strg + Alt + S
    Strg + Alt + ESC
    F2
    Strg + Alt + ESC
    ESC
    F1
    Strg + Alt + S
    F2
    F2
    Strg + Enter
    Alt + Enter
    Alt + Strg + F1